Frage von Matthias2906, 45

Welchen Style fundet ihr bei Jungs gut?

Hallo, Ich bin 17 und würde gerne von euch wissen, welchen Style ihr bei Jungs gut findet? Achtet ihr auf Marken?

Antwort
von EddieWinkler, 5

Auf gar keinen Fall sollte es der aktuellen Jugendmode (auch Hipster!)entsprechen, da diese lächerlich aussieht und den Grundsätzen der Ästhetik (Kombination von passendem etc.) nicht entspricht.
"Sportlich-Elegant" ist ein Fauxpas und ein Paradoxon (entweder oder, beides geht nicht), da es am Ende peinlich und unentschlossen wirkt.

Gegen einfach-leger (Jeans oder normale Hose und ein sowohl größenmäßig als auch farblich passendes T-Shirt) lässt sich nichts sagen.

Etwas besser jedoch finde ich den "Emo" (oder das, was jeder darunter versteht, es aber eigentlich nicht ist) -Stil, da er zumindest etwas düsterer ist und oftmals niedlich ist (oder es zu sein versucht)

einiges besser Finde ich jedoch den Punk-, Biker- oder Metal-Stil, obwohl sie nicht gerade elegant sind oder einen besonders gepflegten Eindruck machen. Aber es ist nun mal eine tolle Musik und ich mag auch den Stil einfach.

Am besten Finde ich den eleganten Stil, d.h. in einfacher Form einen schicken Pullover oder ein Hemd, aber in der schöneren Form (für den Abend geeignet) mit Hemd, Weste, passender Hose, Krawatte/Ascot/Jabot/Fliege und Sakko, im Winter mit Mantel. Es ist klassisch, zeitlos, elegant, stilvoll und macht einen kultivierten Eindruck. (Den Viktorianischen und 20er-Stil zähle ich mal großzügig dazu).

Dem ganze eine Krone setzen der Gothic- und der Steampunk-Stil auf. Beide gibt es in eleganter Ausführung, und beide sind besonders, gewagt und haben eine wunderschöne Subkultur.

Hochachtungsvoll,

Eddie Winkler

Kommentar von EddieWinkler ,

Wichtig ist noch, dass die bei der Jugend beliebten Marken wie Nike etc. schrecklich sind, da diese eine gewisse Oberflächlichkeit ausstrahlen und zu den selben Bedingungen produzieren und die selbe Qualität haben wie No-Name Produkte. Der Preis ist einfach nur höher, und das Design nicht so aufwendig und anders, als dass es eigentlich keinen merkbaren preislichen unterschied machen sollte.
Außerdem sehen diese Modeartikel selten gut oder interessant aus.

Damit ist man einfach nur einer von vielen.

Am wichtigsten aber ist, dass der Stil zu dir passt, zu deinem inneren Ich, und nicht dem, was die Gesellschaft aus dir machen will.

Dennoch sollte der Stil zumindest gepflegt aussehen.

Antwort
von susinachbauer, 17

marken sind mir (weiblich 18) nicht so wichtig, es geht eher um ein sauberes auftreten - also um sauber gewaschene kleidung ohne gestank :)

aber die kleidung sollte meiner meinung nach schon ein wenig dem jahrhundert angepasst sein :D

Kommentar von PurpleMiku ,

Das mit dem Jahrhudnert stimmt leider. Mit meiner Rüstung beim ersten Date hatte ich leider nie so recht erfolg :/

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/8b/8d/04/8b8d04267d12b3a00dc0ee4c...

Kleidung des 19. Jahrhunderts ist aber auch möglich, schick, elegant und Zeitlos (Mäntel, Hemden, Westen, Krawatten etc. gab es schon damals recht ähnlich)

Antwort
von Iamtheone007, 26

Sollte ordentlich, sportlich, lässig sein. Kann auch ohne Marken gut aussehen!

Lg

Antwort
von liz420, 10

ich find marken schon ganz nice, aber achte nicht wirklich drauf. sonst eher lässig. nicht skinny oder sowas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten