Frage von anna58440, 21

Welchen Style findet ihr bei Mädchen am besten?

Also am besten auch mit Bild ☺️und ja ich weiß dass jeder einen anderen Geschmack hat will es aber trotzdem wissen
Lg anna

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 18

Hallo Anna :)

Ich (m, 26) finde den sportlich-eleganten Style am schönsten :) Mir gefallen auch kurzärmlige Polos oder Blusen über weißem Langarm oder Jeanshemden an Frauen/Mädchen ziemlich gut.. klar muss es auch immer zum Typ passen, aber ich finde dass das meistens hübsch aussieht :) BEige Chinos bzw. diese Cargohosen finde ich auch cool.

Antwort
von Anno19XX, 9

Am Mädchen bzw an der Frau an sich ist mir erst einmal wichtig, wie sie selbst ist, sich gibt, sich ausdrückt. Alles andere kommt erst danach!

Aber um zu deiner Frage zu kommen: Mir ist es wichtig, dass ein Mädchen/eine Frau sich dem Anlass entsprechend kleiden kann. Sie soll sich nicht in ihrem Stil verstellen, muss aber wissen, wann sie ihren eigenen Stil auch mal nach hinten stellen muss. Dass man nicht immer in Röhrenjeans und bauchfreiem Top auftreten kann, sondern im Fall der Fälle auch mal ein Kostüm oder ein Kleid anziehen sollte, auch wenn es zunächst vielleicht etwas spießig wirken sollte.

Insgesamt sollte eine Frau bzw. ein Mädchen sich aber vor allem in ihren Klamotten wohl fühlen. Nur wenn sich jemand wohl fühlt, wirkt er auch auf sein Umfeld authentisch. Wichtig ist mir da, dass sie nicht zu viel Haut zeigt und sich sauber kleidet. Komplett nackte Beine mag ich persönlich z.B. gar nicht. Das ist eher was fürs Schwimmbad. Bei Rock oder Shorts sollte also eine Strumpfhose (zumindest eine dünne) schon sein, solange es nicht Hochsommer ist und man einen Spaziergang am Badesee macht.
Der etwas elegantere Stil, Bluse, Rock und Blazer, gefällt mir sehr gut, aber mir gefällt auch die Kombi Latzhose und Flanellhemd. Kommt immer etwas auf die Situation an. Wie gesagt. Sie muss sich wohl fühlen, authentisch wirken und wissen, wie sie sich zu welchem Zeitpunkt kleiden sollte..

Was ich sehr gerne bei Frauen mag sind Halstücher, entweder locker als Dreieck oder als Choker gebunden, natürlich abgestimmt aufs restliche Outfit. Das schöne hieran ist, dass man das zu fast jedem Outfit kombinieren kann.

Kurzum könnte man sagen, dass ich es mag, wenn eine Frau Stilgefühl hat.

Antwort
von theblackpanther, 8

Wenn es zu dem Mädchen passt, finde ich einen gemütlicheren Style mit Abstand am schönsten!

Zum Beispiel einen schönen Strickpulli oder interessanterweise eigentlich alles, was nicht allzu eng anliegend ist und einen gewissen Spielraum für die Fantasie bereitet. Zumindest obenrum!

Deswegen finde ich Mädchen (Frauen) dick eingepackt in ihren Winterklamotten mit einem Schal einfach nur extrem süß!

"Süß" ist eigentlich auch der richtige Begriff, um meinen Geschmack bei Mädchen zu beschreiben. Ich stehe definitiv eher auf süß als auf sexy!

Deswegen kann ich - auch als männliches Wesen - eher wenig mit offenen Haaren bei Mädchen anfangen. Ich muss zugeben, dass mir ein unordentlicher Dutt um einiges mehr zusagt!

Also: 

Ein Dutt oder Zopf mit einem gemütlichen, eher weiten Oberteil, dazu ein Schal und ein schüchternes Lächeln - und du bekommst zumindest mich rum! ;-) (Wobei... Zur Zeit nicht...)

Liegt wohl einfach daran, dass ich allgemein eher auf das entspannte Mädchen von nebenan stehe, mit dem man einiges unternehmen kann und das sich selbst nicht allzu ernst nimmt und eben weiß, dass sie nicht extrem den Modetrends hinterherrennen muss, weil sie besser als das ist.

Hier noch ein Beispiel von so einem schönen Strickpullover:

http://www.ralphlauren.de/graphics/product_images/pPOLO2-7508013_lifestyle_t240....

Aber im Endeffekt ist der persönliche Style eines Mädchens natürlich sehr stark von ihr selbst abhängig - wenn du eben nicht dieser Typ bist, dann wirst du in diesen Sachen auch komisch aussehen bzw. etwas Komisches ausstrahlen. 

Deswegen bleib dir selbst treu und finde Sachen, die perfekt zu dir passen!

Siehst du ja auch wieder an mir, es gibt so viele verschiedene Geschmäcker und das ist auch gut so!

Hab einen schönen Abend Anna :)

Antwort
von velvetalien, 16

ich mags experimentell... kendall jenner zb ist mein style-vorbild ;)

von welcher altersgruppe sprechen wir denn? denn ich finde das alter hat auch einfluss darauf welcher style mir (im jeweiligen alter der person) gefällt...

Antwort
von NANABUMBUM, 8

Eher sportlich, was ich ganz grausig finde sind hohe Schuhe

Kommentar von Anno19XX ,

Warum? Manche Outfits schreien geradezu nach so hohen Schuhen wie möglich. Sicherlich gibts andere Outfits wo das gar nicht passt, aber pauschal zu sagen, hohe Schuhe wären nix.... Stell dir mal ein Businessoutfit vor. Bleistiftrock, Bluse, Blazer, Converse Chucks? Würde jetzt nicht wirklich passen ;-)

Antwort
von fail94, 13

Es muss immer zu der person passen.

Antwort
von NickiLittle, 13

also ich mag ja eher so den sportlichen stil. schon feminin aber nicht zu mädchenhaft...

lg, Nicki

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community