Frage von yunbao, 27

Welchen Studienweg sollte ich wählen, wenn mein Ziel ist Künstliche Intelligenz zu programmieren?

Ich bin total fasziniert von künstlicher Intelligenz, und ich glaube das es eine der meist bedeutenden Themenbereiche unserer Zeit ist. Daher möchte ich mich jetzt darauf vorbereiten damit ich spätestens 2017 mit meinem Studium anfangen kann. Ich mache mir keine Illusionen, und ich denke es wird sehr lange dauern bis ich da etwas damit anfangen kann, bin jedoch bereit es durch zu machen.

Nur weiß ich leider nicht.... was sollte ich dafür studieren? Informatik? Welche zusätzlichen Bereiche wären nötig in meiner Freizeit zu lernen? Ich möchte so schnell wie möglich sehr gut darin werden.

Antwort
von tryanswer, 19

Studiere Neurowissenschaften, der Rest ergibt sich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten