Frage von quueeny, 34

Welchen Studiengang würdet ihr mir raten/empfehlen?

Langsam bin ich am verzweifeln... Zu aller erst: Ich werde meine Fachhochschulreife (ohne Fachrichtung) mit einem Schnitt von 2,7 im September erlangen. Ich möchte studieren, am besten in Hessen. Ich bin schon Ewigkeiten am überlegen, welcher Studiengang für mich in Frage kommt. Ich interessiere mich sehr für Marketing/Werbung/Medien, aber eher weniger in die Design-Richtung. Außerdem finde ich Psychologie extrem interessant und auch für Tiere (und Natur) interessiere ich mich sehr (...schade dass es Tierpsychologie nicht gibt, ich glaube das wäre perfekt :D). Zum Thema Psychologie: Ich denke über ein Studium an der Fresenius nach, geht ja sonst auch nicht anders mit meinem Schnitt, doch die hohen Kosten (die meine Eltern zwar übernehmen würden) erschrecken mich immer wieder. Außerdem lese ich immer öfter, dass man mit einem Bachelor Abschluss in Psychologie kaum Berufsaussichten hat (Ich wollte meinen Schwerpunkt dann auf Medien/Marketing setzten)... Tja also, was ich noch sagen kann meine Abneigungen sind: Arbeiten mit Kindern oder Senioren, Physik, Chemie, zu viel Mathe :D, Handwerkliche Berufe. Und sonst finde ich Arbeiten am Flughafen, das Arbeiten mit Tieren und in der Agrarwirtschaft nicht uninteressant... Ich will nicht gierig klingen, aber ich strebe schon einen Job mit (mind.) normal-gutem Einkommen an, deswegen kommt z.B. eine Ausbildung als Tierpfleger schon mal nicht in Frage :) Einschreiben werde ich mich jetzt auf jeden Fall für ein BWL Studium, bei dem ich den Schwerpunkt ebenfalls auf Marketing setzen kann. Denkt ihr ich habe Chancen genommen zu werden? Und für was kann ich mich noch bewerben? Was denkt ihr könnte für mich interessant sein bzw. ist mit meinem Schnitt möglich? Oder habt ihr Ideen für eine passende Ausbildung?

Antwort
von LenaMaxi, 15

Mediendesign? Wirtschaftspsychologie? Soziologie? Soziale Arbeit? Marketing?

Antwort
von Schlesing, 3

Nach dem Lesen bis Zeile 4 kann ich Dir nur raten, überdenke mal deinen Lebensplan.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community