Frage von Tierfreund97, 18

Welchen Studiengang um später sozial zu arbeiten?

Suche auch gern unbekanntere Dinge und würde gern einfach mal verschiedene Möglichkeiten anschauen. Man sollte kein 1,0 Abi dafür brauchen, am liebsten wäre mir ohne NC. Liebste Grüße

Antwort
von Mockingjay92, 7

Soziale Arbeit ist tatsächlich eine gute und umfangreiche Möglichkeit für den sozialen Bereich. Ebenso bieten dir Sozial- und Organisationspädadogik viele Möglichkeiten . 

Spezifischer wird es mit Studiengängen wie Bildung und Erziehung  (Kindheitspädagogik), Logopädie, Ergotherapie oder Sonderpädagogik (Arbeit mit beeinträchtigten Menschen).

Du solltest dir grob überlegen, in welche soziale Richtung es gehen soll.

Die Soziale Arbeit bietet dir jedenfalls meines Erachtens nach die meisten Möglichkeiten! :) Bin selbst bald Sozialarbeiterin ;)

Antwort
von Dirni007, 15

Soziale Arbeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community