Welchen Studiengang sollte ich am besten wählen und in welcher Stadt dann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Hochschule in Leipzig könnte es Studiengänge geben, die dich interessieren, da es da viel um Technik geht. Welche genauen Studiengänge kann ich dir nicht sagen, weil ich mich damit wenig beschäftige, aber ich weiß von einem Freund, dass die viel bietet. Belese dich doch mal unter "HTWK - Leipzig ".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie sich das anhört, würde ich dir empfehlen, dich mal in den Bereichen Biologie, Chemie und Physik etwas genauer umzuschauen. Wenn du forschen und etwas entdecken/entwickeln willst, ist es wichtig, dass du auch Interesse an dem Fachgebiet hast. Klick dich doch einfach mal auf verschiedenen Uni-Seiten durch und sieh dir die Studiengänge an. Es gibt auch verschiedene Beratungsstellen, die dir eventuell bei der Entscheidung helfen können. Aber erstmal solltest du dir klar werden, welche Fachrichtung für dich am ehesten in Frage kommt. Liebe Grüße, Michelf927

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werd Ingenieur! Wenn Du Dir das Maximum offenhalten willst, dann Mechatronik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung