Frage von GoldiAmmer, 27

Welchen Studiengang muss ich da nehmen?

Guten Abend! Ich möchte Grundschullehrerin an einer internationalen Grundschule werden. Jetzt könnte ich internationales Grundschullehramt studieren, meine Nachforschungen haben allerdings ergeben, dass das nur von drei Unis in Europa angeboten wird. Entweder ich habe nicht wirklich gründlich geforscht, oder ich muss das nicht studieren um meinem Berufswunsch nachzugehen. Vielleicht muss ich ja 'nur' Grundschullehramt und dann dazu Englisch studieren ... wer kann mir da weiter helfen?

Antwort
von Kimmay, 4

Meinst du eine internationale Schule in Deutschland auf englisch oder im Ausland eine German international school?

Beim ersteren reicht aus einfach nur Grundschullehramt L1 zu studieren, allerdings wäre das Fach Englisch da ganz passend. Du kannst auch zusätzlich noch DAZ (Deutsch als Fremdsprache) studieren, was dir vielleicht bei deiner späteren Arbeit gut helfen kann.

Beim zweiten ist das Fach Englisch nicht zwingend notwendig.

Antwort
von ichfragemich16, 14

Genau, du studierst das Lehramt für die Primarstufe mit dem Fach Englisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten