Frage von DChristian, 43

Welchen Studiengang im Bereich Biologie/Chemie?

Ich bin jetzt in der Q1 und mache nächstes Jahr mein Abitur. Ich bin schon ziemlich sicher in welche Richtung mich mein Abitur bringen soll(Biologie Chemie) Nur weiß ich leider nicht welcher Studiengang mir am nächsten Zusagen würde.

Wichtig für mich :

  • Interessanter Studiumgang im Bereich Bio/Chemie

  • Gute Jobaussichten

  • Nicht reines Chemie bzw. Biologie Studium

  • nicht unbedingt promovieren notwendig hehe :P

Hoffe sind neue und interessante Vorschläge dabei :)

Antwort
von IsiHo, 16

Also ich mache den normalen Bio Bachelor, danach gibt es aber super viele Masterstudiengänge, die dann nicht mehr so allgemein sind. Promovieren werde ich aber trotzdem, da es die Jobaussichten doch um einiges verbessert. 

Das Studium ist aber ganz cool, sehr interessant und praktisch, allerdings viel!! Man muss echt viel wissen für eine Klausur.

Guck sonst einfach mal bei den Unis, was für Masterstudiengänge angeboten werden.

Antwort
von DoLisa, 26

Hygiene und Pharmabereich sobald es in Richtung Reinraumtechnik geht werden die jobchancen und das Gehalt relativ hoch. Viel Mikrobiologie und etwas Chemie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community