Frage von DiplFernstudent, 44

Welchen Streukreis hat ein gutes Sturmgewehr?

Für ein Physikprojekt beschäftige ich mich mit der Wärmeeinwirkung auf die Genauigkeit von Strumgewehren.

Zwar gibt es viele Artikel zum Thema G36, aber ich finde keine harten Fakten.

Welchen Streukreis hat ein gutes Sturmgewehr (wieviel Schuss auf welcher Entfernung mit welchem max. Streukreis) und was haben zum schlechtere Gewehre abgeliefert vom Trefferbild?

Antwort
von WDHWDH, 19

Der Streukreis hängt nur bedingt vom Gewehr/Lauf ab. Wesentlich sind die Lauflagerung und die MUNITION. Anhand der Munitionsdaten/Ladedaten/Geschoßgewicht/Witterung/Schussrichtung und eines gegebenen Laufes(Munitionskatalog beim Büchsenmacher/Waffengeschäft) kannst du die Daten wie Streukreis etc. lesen oder auch ermitteln. Da du ein  Physikprojekt machst finde ich die Frage etwa sonderlich-beziehst du dein "Wissen" nur aus dem Internet oder bewegst du dich auch etwas. Prof. wdh

Antwort
von Deepdiver, 35

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community