Frage von luislemmen, 40

Welchen Streaming-Dienst wählen?

Hey Leute, ich habe eine Frage: Und zwar höre ich viel Musik auf meinem Handy, genauso wie meine Schwester und mein Vater. Allerdings haben wir noch keinen Streaming -Dienst (z.b. Spotify, Deezer, Napster...). Wir möchten über ein Konto dann auf mehren Geräten gleichzeitig Musik hören können, z.B. dass jeder eine eigene Playlist hat.

Geht das? Über ein Konto gleichzeitig auf mehren Geräten Musik streamen? Wenn ja, welchen Streaming -Dienst könnt ihr mir empfehlen?

Danke für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mensch12343, 19

Bei Apple Music kann man ein Familienabo kaufen (siehe Bild), bei Spotify auch (siehe Bild und hier: https://www.spotify.com/de/purchase/panel/?category=familyplan#__familyplan-bill... ). Napster und Deezer haben soetwas glaube ich auch, einfach mal Googlen.

Für Apple Music braucht ihr iOs Geräte, wenn die nicht vorhanden sind fällt das schonmal weg. Ich würde um zwischen den Restlichen Anbietern den Auswählen der für einen perönlich das beste Musikangebot bzw. Preis/Leistungs-Verältnis hat. Es gibt von allen -soweit ich weiß- einen Monat kostenlos Premium zum Testen. Dann kann man ja entscheiden.

Ich benutze Spotify, aber nur die Free-Version (kein Runteladen, Werbung, man kann nicht immer Lieder überspringen) und bin ziemlich zufrieden.

Kommentar von luislemmen ,

Vielen Dank, wir sind Android -User, weswegen Apple Music wegfällt, allerdings danke für den Tipp mit dem Familienabo! Schöne Woche noch :)

Antwort
von xfallinlove, 18

Ich habe spotify und meine Freunde benutzten mein acc mit dafür müssen sie es sich aber als Offline stellen aber sonst klappt alles und jeder hat seine Playlist

Antwort
von heinik99, 16

Bei Spotify kann man glaube ich vergünstigt ein Familien Konto für 3 oder 5 Personen einrichten.

Antwort
von Alexistschlau, 6

bei spotify müsste das gehen macht ein freund auch so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community