Frage von Nicki15 28.02.2010

Welchen Stoff, um Tasche zu nähen?

  • Hilfreichste Antwort von tessuta 01.03.2010

    Ideal zum Nähen einer Tasche sind auch die Markisen- oder Segeltuch-Stoffe. Am Sonnabend war ich bei Ikea, die haben auch wieder tolle Stoffe, aus denen man gut eine Tasche nähen könnte. Auf jeden Fall solltest du den Stoff, wenn er nicht so stabil ist, noch mit Vlieseline verstärken. Wichtig ist auch, dass deine Nähmaschine das alles mitmacht.

  • Antwort von ritrick 28.02.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Leinen oder Kunstleder.

  • Antwort von kiramarie 28.02.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Am besten eignet sich ein dicker Leinenstoff oder auch Jeans-Stoff.Desweiteren gibt es auch noch Waschleder in verschiedenen Farben.

  • Antwort von gluecksdelphin 01.03.2010

    für shopper nehme ich feste stoffe die auch was aushalten, cord, jeans, leinen, kunstleder....

  • Antwort von Nicki15 28.02.2010

    Danke! :-)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!