Welchen stoff soll ich bei einer Reaktionsgleichung als erstes ausgleichen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt keine feste Reihenfolge, würde jedoch mit den Stoffen anfangen, in welchen Elemente sind , die auf einer Seite biatomar vorliegen (Bsp O2)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist komplett egal, hauptsache am Ende steht auf beiden Seiten das Gleiche. Ich fange immer ganz links an und arbeite mich dann eben bis zum Reaktionspfeil, noch einmal durchschauen und fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein bisschen genauer solltest du die Frage schon stellen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Stoffe, die elementar vorliegen zum Schluss. Ansonsten gibts nicht wirklich Regeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?