gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
40 

Welchen Stoff benutzt man am besten, um eine Eckbank und die zugehörigen Stühle zu beziehen?

gefragt von hausmann am 06.07.2007 um 14:15 Uhr

Wir hatten bisher einen klassisch gewebten Stoff im Landhausstil. Der ist durchgewetzt und das Gewebe hat nur 4 Jahre gehalten. Worauf sollte man zurückgreifen, wenn es mal eine Längere Lebensdauer haben soll? Was ist mit Kind zu empfehlen? (Sollte leicht zu reinigen sein!)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Stoff x 260 beziehen x 13 Möbelstoff x 2

Indy72
beantwortet von Indy72 am 6. Juli 2007 14:19
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt spezielle Polsterstoffe, welche durch ihre Eigenschaften dazu besonders geeignet sind. Frag danach im Stoffhandel, beim Polsterer oder Sattler... Gute Qualität hält schon vile lange Jahre!

Raumportal24
beantwortet von Raumportal24 am 31. Oktober 2009 00:27
0x

im allgemeinen halten die Bezugstoffe neuer Generation doch einiges aus. Neueste Garnentwicklungen führen auch zu höherer Strapazierfähigkeit wobei es hier doch recht große Qulitätsunterschiede gibt. Ich würde zu einem einer Flockware mit Nanotechnik tendieren solche Stoffe sind sehr langlebig und es können fast alle Art von Flecken und Verschmutzungen entfernt werden weitere infos erhälst du direkt bei deinem Polsterprofi zum die Ecke

schau doch unter

http://raumportal24.de/raumausstattung/polstern

Raumportal24
beantwortet von Raumportal24 am 28. Oktober 2009 18:10
0x

schau doch mal in Raumportal24.de www.raumportal24.de , dort kannst du den Polsterspezialisten finden und dort gibt es auch die neuesten Trends zu sehen im Fotoalbum hier zeigt der Polsterprofi seine Werke einzigartig und Qualitativ hochwertig und langlebig

anonym
beantwortet von nani11 am 30. Oktober 2007 20:26
0x

guck doch mal bei Anna Lomberti www.annalomberti.de , die haben super stoffe , reine polsterstoffe und sensationelle preise, hab mittlerweile schon 8 stühle und ein sofa bezogen . die haben auch geniale designs. wenn du glück hast findest du auch einige restmeter bei ebay lg nani

stefvol
beantwortet von stefvol am 7. Juli 2007 10:18
0x

Du bekommst auch hochwertige Webstoffe - aber eben nicht für lau. Achte auf die Scheuertouren nach Martindale - sie sollten 20.000 haben - dann hält der Soff länger, synthetische Stoffe sind strapazierfähiger als Naturfasern - also achte auch auf das Material. Microfasern sind pflegeleicht und strapazierfähig, oft mit Fleckschutz ausgerüstet, aber halt nix Landhausstil - es gibt jedoch schon einfarbige Microfasern die aussehen wie Leinen - das ging natürlich auch.

anonym
beantwortet von juanita am 6. Juli 2007 14:36
0x

Ich bin auf Mikrofaser umgestiegen. gibts im Stoffgeschäft und auch in Möbelhäusern bei den Gardinenstoffen. Mikrofaser kann man halt am besten abwischen...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.