Frage von pfirsich007, 39

Welchen Stift Frottagen?

Hey, kennt sich jemand mit Frottagen aus? Ich muss von der Schule aus mit einem dicken Granitstift eine anfertigen und mir den Stift selbst besorgen. Weiß jemand wo ich diese Stifte herbekomme? (mindestens 1cm Durchmesser) und was für ein Härtegrad sich am besten eignet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, 15

für frottage ein 4B

gute schreibwarengeschäfte haben auch vollminenstifte. ebenso künstlerläden und manche gut sortierten kaufhäuser.

für die frottage brichst du davon ein stück ab und entfernst die umhüllung und benutzt es mit der breitseite.

Antwort
von Marakowsky, 19

Die Stifte findest du im Laden für Künstlerbedarf. Manchmal auch in gut sortierten Kaufhäusern wie Karstadt oder eben Schreibwarengeschäften. Vom Härtetest würde ich auf einen recht weichen, nicht zu weichen setzen.

Antwort
von purushajan, 9

wenn du in deinem schreibwarenladen keine grafitminen (nicht granit) findest, dann bestell dir bei gerstaecker lyra grafitkreide 4B und 6B, siehe: http://www.gerstaecker.de/shop/unser-angebot/pastell-zeichnen/kreide-kohlestifte...


Kommentar von pfirsich007 ,

Graphit war gemeint, danke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten