Von denen die ich bis jetzt gelesen habe,bin ich am meisten von "Der Todesmarsch" beeindruckt! Gleich dahinter folgt "The Stand-Das letzte Gefecht"!

Ach, wie lange warte ich darauf das mich das mal jemand fragt! Talisman und The Stand, ich lese sie alle Jahre wieder! Wird mal wieder Zeit, jetz wo du´s erwähnst! ;)
Ringelkatze am 20. Juni 2008 18:29 The Stand - auf jeden Fall!! DH
wolfcity am 22. Juni 2008 01:12 ja,ja,ja!! talisman und the stand=gaaaanz grosses kino!

Ich habe nur einige Romane gelesen und finde "Friedhof der Kuscheltiere" gut.
Atlantis. Der King-Roman mit der höchsten literarischen Qualität, der sich am weitesten der Mainstream-Literatur annähert und die wenigsten genre-bedingten Albernheiten enthält.

Friedhof der Kuscheltiere, Es, Sie, The Stand usw. usw.
Es gibt kein Buch von Stephen King das mir nicht gefällt.

"Needfull things" und "Pin up" (verfilmt als "Die Verurteilten")
da ich ein ungeduldiger mensch bin, und mir deshalb kings romane viel zu umfangreich sind, lese ich ausschließlich seine kurzgeschichten. die sind zu 95% empfehlenswert.
"Das Spiel" ist Gold wert.Danke habe ich zuletzt vor 6 Jahren gelesen.Jetzt weiß ich was ich heute abend mache.
ES, das ist für mich von der ersten bis zur letzten seite phänomenal. da kann die verfilmung nicht hinriechen.
Colorado Kid ist vielleicht nicht sein bestes Buch, aber sicher ein unterschätztes - es lohnt sich, auch wenn es zunächst so un-King'isch daher kommt :-) Stellaris - die mit 13 ihren ersten King las und das auch noch ES war ........