Frage von Mara555, 39

Welchen Stellenwert hat die Chemosynthese innerhalb der Evolution?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von agrabin, Community-Experte für Biologie, 25

Bevor die Photosynthese "erfunden" wurde, war die Chemosynthese der Bakterien der einzige Weg, um Energie zu gewinnen.

Manche vermuten den Ursprung des Lebens in den Black Smokern.

http://www.geo.tu-freiberg.de/hydro/oberseminar/os99/rudolph_cornelia.pdf

Antwort
von voayager, 22

welche Chemosynthese? Werde deutlicher!