Frage von pantilo, 53

Welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen, max. 200€?

Ich will einen neuen, guten Staubsauger kaufen. Möchte ungefähr 150€ ausgeben, absolute Schmerzgrenze sind notfalls 200€. Auf keinem Fall Seitenrollen, sondern drehbare Bodenrollen, damit der nicht ständig umkippt. Mit Beutel. Wattzahl ist eigentlich egal, nur sollte er auch im leisen Betrieb gut auf Hartböden saugen können. Aufsteckdüsen sollte zumindest eine da sein, mit der man zum Beispiel ein Regal vernünftig entstauben kann. Feinstpartikelfilter (Hepa) wäre auch nicht schlecht. Markentechnisch würde ich Bosch, Siemens und Miele bevorzugen.

Also falls jemand so ein Ding zu Hause hat, bitte von den Erlebnissen berichten. Im Internet kann ich auch selbst suchen. :-)

Antwort
von Hopsfrosch, 30

Liebe /r pantilo,

ich habe den ultrasilencer öko von AEG. Er hat einen Hepa-Filter und wird mit Allergiker-Staubbeuteln betrieben. 5 Stück kosten 10,00 Euro. Man hört ihn wirklich kaum, obwohl er 2400 Watt hat! Er besteht zu 55 % aus Recyclingmaterial und hat ein Lurch- grünes, extra langes Kabel, dass man kaum umstecken muss. Sehr angenehm! Ich habe ihn, glaube ich, 3 oder 4 Jahre, bisher keine Klagen. Ich sauge überwiegend Laminat.

Allerdings hat er leider überhaupt keine Extra - Aufsteckdüsen. Er hat hinten 2 seitliche Rollen und vorne so  ein kugelförmiges Drehdingsbums. Lässt sich grundsätzlich gut manövrieren, ist aber auch schon umgekippt...

Gekauft habe ich ihn für 179,00 Euro bei Conrad oder Saturn, meine ich. Der Preis lohnt sich wirklich! Ich würde ihn nicht mehr hergeben wollen. Ich meine: Allein schon das fesche, grüne Kabel...;-)))

LG

Antwort
von kenibora, 32

Empfehlen? Wie groß ist denn die Wohnung? Welcher Boden usw.....? Das billigste ist nicht immer das Beste! Aber Du kannst Dich überall für Deine Verhältnisse, beraten lassen. Musst ja nicht gleich kaufen!

Antwort
von pbraun, 13

ich würde sauger nur bei Kärcher oder Fachhändler kaufen und nicht beim Elektro markt oder baumarkt suppermarkt.

Sbr24.de?pb

Antwort
von alphonso, 36

Ich habe seit über 10 Jahren einen Miele Tango plus. Der ist robust und saugt wie am ersten Tag. Für mich eine klare Kaufempfehlung!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community