Ich brauche einen neuen Staubsauger, der alte, ein Gerät von Philips hat jetzt 10 Jahre gut gehalten, ich war damit sehr zufrieden, er war aber auch nicht ganz billig. Sollte man bei Staubsaugern unbedingt auf ein Markenprodukt zurück greifen oder gibt es auch preiswerte No-Name-Produkte, welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen und wieviel Geld muss man für eine guten Staubsauger schon anlegen?

Bin auch mit meinem Dyson sehr zufrieden. Prima Teil und nie mehr Beutel.

Hallo Sansibar ! Generell liegen Staubsauger mit Staubbeuteln vor den beutellosen Saugern , da diese besonders bei der Reinigung wieder einen enormen Schmutz verursachen. Hier die Rangfolge eines Tests aus STIFTUNG WARENTEST 04/07:
1.Platz MIELE S5 ecoline 200.-Euro
BOSCH BSG 81666 220,- Euro
Kärcher VC 6200 225,-Euro
SIEMENS VS06G 1666 135,-Euro
OUELLE PRIVILEG V506PR32 120,-Euro
Diese 5 Geräte schnitten mit der Gesamtnote GUT ab.
Wir haben den Klassiker von Vorwerk, den Kobold! Es ist sehr robust und hat eine gute Saugkraft. Er ist zwar ein wenig teurer als die meisten Konkurrenzprodukte, aber ich denke die Investition lohnt sich.

Bei Staubsaugern würde ich auch immer zu einem Markenprodukt greifen. Ob mit oder ohne Staubbeutel ist eine Philisophie, ich persönlich ziehe ohne Staubbeutel vor. Ich habe einen Dyson dc08 und bin wie Taraa ebenfalls äußerst zufrieden.

Kann dir den Staubsauger von Miele Cat & Dog 5000 empfehlen. Der zeigt eine gute Saugqualität und hat auch noch eine Spezialturbosaugvorrichtung dabei.

Lies mal bei Stiftung Warentest dort kannst du dich am besten orietieren.Da gibt es Tests über Staubsauger.

Ich bin mit Vorwerk Kobold aufgewachsen, habe seit über 20 Jahren selbst den Kobold - inzwischen gerade mal den zweiten. Ist ein wenig teurer, wie "palazzo" schon erwähnt, lohnt sich aber allemal, mein erster hielt 20 Jahre und funktioniert immer noch!! - Vor allem wenn man ein Haustier hat, der nimmt Hunde/Katzenhaare weg ohne sie vorher auf dem Teppichboden hin - und herzuschieben.
ich würde immer wieder Miele kaufen, zuverlässig, saugstark und eigentlich "unkaputtbar". nicht ganz billig, aber auf 20 jahre lebensdauer( unserer ist 22jahre und noch super) sicher eine günstige investition.

ich kann Dir wärmstens den Kärcher TBs 32e oder ähnlichen aus der Serie empfehlen, kostet um die 350 €....
Wir hatten jahrelang einen No-Name-Gerät für 25 DM, dass super gesaugt hat. Jetzt haben wir ein Markengerät für 99 € und hätten gerne wieder unseren alten zurück. Der Preis sagt über die Qualität gar nichts aus.
Für 25 DM - das wären heute knappe 13 Euro - bekommst du eh keinen mehr... Unter 99 Eurodollar scheint gar nichts zu laufen.
Und das mit der Qualität mußte ich auch bemerken...

Wir haben den Dyson dc 08 Animal pro und sind sehr, sehr zufrieden! Hier hast Du allerdings Anschaffungskosten von ca. 400 Euro aber keine Folgekosten (Staubbeutel etc.)