gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welchen Staubsager könnt ihr empfehlen, eher ein Markenprodukt oder auch ein No-Name-Produkt?

gefragt von sansibar am 06.02.2008 um 10:51 Uhr

Ich brauche einen neuen Staubsauger, der alte, ein Gerät von Philips hat jetzt 10 Jahre gut gehalten, ich war damit sehr zufrieden, er war aber auch nicht ganz billig. Sollte man bei Staubsaugern unbedingt auf ein Markenprodukt zurück greifen oder gibt es auch preiswerte No-Name-Produkte, welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen und wieviel Geld muss man für eine guten Staubsauger schon anlegen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.594 Haushalt x 17.302 Staubsauger x 315

Luise
beantwortet von Luise am 6. Februar 2008 10:58
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bin auch mit meinem Dyson sehr zufrieden. Prima Teil und nie mehr Beutel.

manni1937
beantwortet von manni1937 am 6. Februar 2008 11:16
2x

Hallo Sansibar ! Generell liegen Staubsauger mit Staubbeuteln vor den beutellosen Saugern , da diese besonders bei der Reinigung wieder einen enormen Schmutz verursachen. Hier die Rangfolge eines Tests aus STIFTUNG WARENTEST 04/07:

1.Platz MIELE S5 ecoline 200.-Euro

1. BOSCH BSG 81666 220,- Euro

2. Kärcher VC 6200 225,-Euro

3. SIEMENS VS06G 1666 135,-Euro

4. OUELLE PRIVILEG V506PR32 120,-Euro

Diese 5 Geräte schnitten mit der Gesamtnote GUT ab.

anonym
beantwortet von palazzo am 6. Februar 2008 11:09
1x

Wir haben den Klassiker von Vorwerk, den Kobold! Es ist sehr robust und hat eine gute Saugkraft. Er ist zwar ein wenig teurer als die meisten Konkurrenzprodukte, aber ich denke die Investition lohnt sich.

Pinbuster
beantwortet von Pinbuster am 6. Februar 2008 10:57
1x

Bei Staubsaugern würde ich auch immer zu einem Markenprodukt greifen. Ob mit oder ohne Staubbeutel ist eine Philisophie, ich persönlich ziehe ohne Staubbeutel vor. Ich habe einen Dyson dc08 und bin wie Taraa ebenfalls äußerst zufrieden.

wj2000
beantwortet von wj2000 am 6. Februar 2008 10:56
1x

Kann dir den Staubsauger von Miele Cat & Dog 5000 empfehlen. Der zeigt eine gute Saugqualität und hat auch noch eine Spezialturbosaugvorrichtung dabei.

bafti14
beantwortet von bafti14 am 6. Februar 2008 10:54
1x

Lies mal bei Stiftung Warentest dort kannst du dich am besten orietieren.Da gibt es Tests über Staubsauger.

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 9. Februar 2008 20:07
0x

Ich bin mit Vorwerk Kobold aufgewachsen, habe seit über 20 Jahren selbst den Kobold - inzwischen gerade mal den zweiten. Ist ein wenig teurer, wie "palazzo" schon erwähnt, lohnt sich aber allemal, mein erster hielt 20 Jahre und funktioniert immer noch!! - Vor allem wenn man ein Haustier hat, der nimmt Hunde/Katzenhaare weg ohne sie vorher auf dem Teppichboden hin - und herzuschieben.

anonym
beantwortet von anjanni am 6. Februar 2008 11:18
0x

Ich habe jetzt einen Hoover. Finde ich ganz gut.

anonym
beantwortet von rinya am 6. Februar 2008 11:13
0x

ich würde immer wieder Miele kaufen, zuverlässig, saugstark und eigentlich "unkaputtbar". nicht ganz billig, aber auf 20 jahre lebensdauer( unserer ist 22jahre und noch super) sicher eine günstige investition.

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 6. Februar 2008 10:56
0x

ich kann Dir wärmstens den Kärcher TBs 32e oder ähnlichen aus der Serie empfehlen, kostet um die 350 €....

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 6. Februar 2008 10:55
0x

Wir hatten jahrelang einen No-Name-Gerät für 25 DM, dass super gesaugt hat. Jetzt haben wir ein Markengerät für 99 € und hätten gerne wieder unseren alten zurück. Der Preis sagt über die Qualität gar nichts aus.

Kommentar von anjanni am 6. Februar 2008 11:19

Für 25 DM - das wären heute knappe 13 Euro - bekommst du eh keinen mehr... Unter 99 Eurodollar scheint gar nichts zu laufen.

Und das mit der Qualität mußte ich auch bemerken...

Taraa
beantwortet von Taraa am 6. Februar 2008 10:53
0x

Wir haben den Dyson dc 08 Animal pro und sind sehr, sehr zufrieden! Hier hast Du allerdings Anschaffungskosten von ca. 400 Euro aber keine Folgekosten (Staubbeutel etc.)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.