Welchen Starter in Pokémon XY ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Froxy 100%
Igamaro 0%
Fynx 0%

1 Antwort

Froxy

Kommt drauf an, was für ein Trainer du bist. (Ich habe mit Fynx gespielt). Ich kann dir aber Hinweise geben, die vielleicht deine Entscheidung erleichtern.

Fynx ist vom Typ Feuer und ab Level 36, also der letzten Evolutionsstufe ein Feuer/Psycho-Pokemon.

Froxy ist vom Typ Wasser und ab Level 36 ein Wasser/Unlicht-Pokemon.

Igamaro ist vom Typ Pflanze und ab Level 36 ein Pflanze/Kampf-Pokemon.

Laut der Starterrangliste im Pokewiki ist Fennexis(Fynx) auf Platz 6 ALLER Starterpokemon, die je erschienen sind. Danach kommt Brigaron(Igamaro) auf Platz 7 und Quajutsu(Froxy) ebenfalls auf Platz 7.

http://www.pokewiki.de/Rangliste_der_Starter-Pok%C3%A9mon <-- Der Link zur Rangliste, wenn du selber nachgucken willst.

Aber beachte auch, was du für ein Pokemonteam im späteren Spielverlauf planst und achte dabei auf die Typen der Starter. Wenn du z.B etwas gutes gegen Psycho- und/oder Feuerpokemon brauchst, ist Quajutsu(Froxy) ziemlich gut(Beispiel).

Ich stimme an dieser Stelle für Froxy, auch wenn die Stats der anderen Starter in der letzten Evolutionsstufe vielleicht besser sind und ich mit Fynx gespielt habe. Eine Wasser/Unlicht-Kombination gibt es nicht alle Tage.

Beachte aber, was du für ein Team später haben willst. In Alpha Saphir habe ich z.B Flemmli(später Lohgock) genommen, weil ich sonst kein Feuerpokemon eingeplant habe. Sonst hätte ich Geckarbor genommen, weil Gewaldro in der Mega-Entwicklung Pflange UND Drache ist.

PS: Du kannst das Spiel auch immer von vorne beginnen und somit auch immer einen neuen Starter ausprobieren ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mhytil
07.05.2016, 18:35

Ich habe mich jetzt für Fynx entschieden, da ich das Spiel schon einmal mit jedem Starter durchgespielt habe, also hab ich nachgedacht wie man am besten die 3. Entwicklungsstufe spielen kann und welche Team Möglichkeiten sich anbieten und davon abgesehen ist Fynx bzw. Fennexis mein Liebling Starter ! Ich wollte nur mal die Meinung anderer Spieler hören ... ^^

0