Eindeutig die Episoden 4-6, und 1 ist auch noch ganz in Ordnung.

die alten filme sind einfach cooler!!!

die alten filme sind einfach cooler!!!

Hier meine Reihenfolge:
3,1,6,4,5,2
3, weil einem dort alles klar wird und die Geheimnisse sich lüften. Und weil es dort 5 Kämpfe mit dem Lichtschwert gibt.
1, weil er eifach nur großartig ist. Der kleine Anakin noch so unerfahren. Und dann die Geschickte mit Darth Maul einfach klasse. Und außerdem war es eine riesen Überraschung als ir erfuhr das die ersten 3 raus kommen.
6, weil es das teilweise traurige und teilweise spaßige und fröhliche Ende der Star Wars Saga ist. Und, weil man danach weis, dass sich alles zum guten wendet.
4, weil es der aller erste Film ist und einen einfach von den Socken haut wenn man ihn sich das erste mal ansieht. Und, weil man dort alle so schön kennenlernt.
5, weil die Kämpfe und die Handlungen einfach großartig sind. Und weil dort der Teil mit "ich bin dein Vater kommt" (das geht mir immer wieder nahe).
2, weil man dort erfährt wie Anakin überhaupt so wurde wie er später ist. Und wie Obi-Wan sein bestes gegeben hat aber es doch falsch gemacht hat. (Obi ist trotzdem der größte!!!)
Mein Tipp: auch wenn die neuen Teile eigendlich zuerst kommen sollte man sich die alten doch zuerst ansehen. Sonst ist es bei weitem nicht so Spannend. Ich glaube so wurden auch die wahren Star Wars Fans geboren.^^
Jeden Film hab ich übrigens mindestens 30 mal gesehn^^.
Viel Spaß beim gucken der Filme!
Ich stimme für garnix, weil mein Ranking sieht so aus:
Ep 5, 4, 3, 6, 2, 1,
In Ep 1 (dem schlechtesten nervt dieser besch. Ga Ga Nix einfach extrem)
FishermanFriend am 5. Juli 2009 01:42 Ey sach nix gegen die Gungans die sind eifach cool xD

Ich bin ein großer Fan und mag somit alle Star Wars Filme sehr gern. Ich habe sie alle schon einige Male gesehen. Ich war ganz ungeduldig auf Episode 3, da ich wissen wollte, wie aus Anakin Skywalker Darth Vader wurde, daher ist dies mein Favorit. Kleiner Tip: Seht euch das Pod-Race aus Episode 1 mit einer wirklich guten Dolby Surround Anlage an (am besten mit THX) und stellt euch den Ton schön laut. Ist ein Hammer Sound, echt!!!
FishermanFriend am 5. Juli 2009 01:44 Muss ich auch mal machen. Im Kino wars ja schon der Hammer

Traumschiff Surprise Periode 1 fand ich auch nicht schlecht! Hihihi

Das Imperium schlägt zurück, glasklar!

Aber die "alten" Drei mag ich auch. Lediglich 2 + 3 stinken etwas ab gegen den Rest.

Ich finde Krieg der Sterne nicht wirklich gut...
Ich finde Yoda muss eine der dämlichsten Lebensformen in diesem Universum sein. Er lebt seit 700 Jahren und kann immer noch nicht richtig sprechen...
ausserdem ist die Szene, wo Yoda wie ein Gummiball durch die Gegend hüpft und käpmft einfach nur lächerlich...
Zwar wird Krieg der Sterne als Kult bezeichnet, aber da halte ich mich zurück...
FishermanFriend am 5. Juli 2009 01:46 Der ist keine 700 der wird genau 900 Jahre alt als er in Episode VI vor Lukes Augen in seinem Exil stirbt. Und der Kampf zwischen Yoda und Dooku ist einfach nur der Hammer.