gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welchen Standort brauchen Parmaveilchen?

gefragt von xannalena am 21.04.2009 um 14:00 Uhr

Habe kürzlich in einem Laden das erste Mal Parmaveilchen gesehen und fand das wunderschön. Es stand aber nichts dabei über Pflege und ich hatte keine Zeit, so lange zu warten, bis ich den Verkäufer danach fragen konnte. Aber vielleicht kennt Ihr Euch ja auch aus: was für einen Standort braucht diese Blume? Mein Balkon liegt nämlich meistens im Schatten, und da muss man schon aufpassen...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.974 Pflanzen x 4.513 Pflege x 2.242 Blume x 127 Standort x 87 Veilchen x 10 Parmaveilchen x 1 Veilchenart x 1

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 21. April 2009 14:08
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Parma-Veilchen braucht einen geschützten, warmen Platz und gut durchlässige Böden. In ungünstigen Lagen sollte es unbedingt Winterschutz erhalten. Ganz wunderbar eignet sich Viola suavis zur duftumwölkten Unterpflanzung von höherwüchsigen Kübelpflanzen. http://www.gaissmayer.de/index/seiten/veilchen/parmaveilchen-viola-suavis.htm

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.