Welchen Stadtteil könnt ihr mir in Hannover empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auf solche vermeintlich einfachen Fragen gibt es leider keine einfachen Antworten...auch wenn wir alle dazu neigen, nach diesen zu suchen.

Mir hat im Rahmen einer Recherche für Dresden gerade die Plattform
miwangu.com weitergeholfen. Der Ansatz ist dabei, auf Basis
differenzierter
Kriterien vermeintlich subjektive Bewertungen von Einwohnern zu einem
Stadtteil transparent zu machen und in einer Kennzahl zu verdichten. Die
Plattform ist zwar aktuell noch in der Startphase, d. h. es gibt noch
nicht zu jedem Stadtteil Bewertungen...aber das kommt bestimmt noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nordstadt, Linden (Mitte + Nord), calenberger Neustadt. Dort gibts viele junge Leute (Azubis und Studenten) und du wohnst relativ zentral. Viel Glück bei der Wohnungssuche. Schon mal an eine WG gedacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Finchenswelt
12.06.2016, 21:24

ups sry hab das in deiner Frage mit der WG überlesen. die Südstadt ist auch ganz nett :)

0

Ich finde list und bothfeld schön, aber nur weil ich da wohne :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da würde sich dann ja wohl auch eher Kirchrode als Stadtteil, oder Bemerode, Anderten, zum Wohnen anbieten. Aber schön das du jetzt schon anfängst zu suchen. Das ist nämlich gar nicht so einfach in Hannover auch bezahlbaren Wohnraum zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nordstadt würde ich dir sehr sehr empfehlen. Neustadt ist zu weit weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Linden ist schön, wenn man nicht direkt gegenüber vom Ihmezentrum wohnt: Es gibt eine gute Auswahl schöner Kneipen und einen großen Wochenmarkt, interessant sind die Angebote des Apollo (Kino) und viele schöne, gut sanierte Altbauwohnungen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Finchenswelt
22.06.2016, 19:32

genau, darum sollte man auch ins Ihmezentrum ziehen. der Ausblick aus den höheren Etagen ist grandios und man sieht das "Elend" von draußen nicht, aber das nur mal am Rande :)

0

in der Mitte ist für viele ein Traum....!

wenn du die Mieten dort bezahlen kannst?

Wird aber eher  sehr schwierig .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung