Frage von MrFrageAntwort, 146

Welchen Staat mögt ihr am wenigsten von der Regierung her?

Antwort
von voayager, 43

Schwer zu sagen, zumal ich etliche Regierungen nur vom Hören-Sagen her kenne. Im Moment stinkt mir die türkische Regierung ziemlich. Widerlich sind auch solche Staaten, deren Regierungen die weibl. Beschneidung immer noch zulassen, ja sogar begünstigen. Schlimm finde ich es auch, dass man in Singapur wegen eines weggeworfenen Kaugummis schon mit Prügelstrafe rechnen muß. Dann finde ich die Regierung von Saudi Arabien besonders abstoßend, mit ihren drakonischen Strafen wegen Furz und Klicker. Ich erinnere mich an einen Briten, der 1000 Peitschenhiebe erhält, weil er den Islam beleidigt habe. In Pakistan geht es auch außerordentlich repressiv zu. In beiden Ländern herrscht zudem eine große Frauenfeindlichkeit, die einfacvh ekelhaft ist. Dann ist z.B. die Regierung auf den Philippinen anzuprangern, gibt es dort eine ausgeprägte Kinderprostitution usw. Überhaupt, sind etliche Trikontstaaten und deren Regierungen einfach nur übel bis übelst.

Antwort
von CorruptedWorld, 63

Ich grüble nach dem Fremdwort für Länder, die quasi frei von Gesetzen sind... Die quasi kaum noch regiert werden.. Jedenfalls staatlich nicht. Jedenfalls an alle die Nordkorea sagen.. diese Menschen haben wenigstens die Möglichkeit sich zu fügen und zu leben. Von der Lebensqualität mal abgesehen.

Es gibt Orte, an denen du als Zivilist täglich um dein Leben bangst. Die von Drogenbossen und Warlords regiert werden. Das ist an sich keine Staatsform, jedoch erwähnenswert.

An alle die Deutschland sagen... Äh.. Nazis? Oder bekommt ihr zu wenig Hartz 4? Sorry, aber seid mal froh, dass ihr nicht in Syrien geboren seid, und jetzt selbst vor Terror und Krieg flüchtet. ;)

Kommentar von nooppower15 ,

sowas nennt man "gescheiterte Staaten" https://de.wikipedia.org/wiki/Gescheiterter_Staat

Kommentar von CorruptedWorld ,

@nooppower15 Jaw danke, das ist im Prinzip das, was ich beschrieben habe. Nur gibt es für die Situation allgemein ein Fremdwort, welches glaube ich mit A beginnt.. Ich habe es von meinem sehr talentierten Geschichtslehrer aufgegriffen aber leider vergessen. xD

Kommentar von SkJeSiCo ,

oder vieleicht auch "Bananenrepublik" https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bananenrepublik

Antwort
von 1988Ritter, 38

Alle Staaten mit dogmatischer Ausrichtung.

Darunter fallen sowohl diktatorische Staatsführungen, als auch religöse Staatsführungen, wie zum Beispiel der Islam.

Antwort
von Sandraaaa15, 16

Saudi Arabien, Nordkorea, Syrien, Türkei, Afganistan, Iran, Irak

Antwort
von Chaoist, 71

Den in dem ich lebe, denn den kenne ich am besten und kann mich daher am meisten darüber ärgern. Zudem sind die anderen Staat eh alle im Ausland.

¬.¬

Antwort
von exxonvaldez, 29

Nordkorea

Antwort
von Herb3472, 86

Nordkorea

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community