Welchen SQL-Befehl benötige ich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du eine Zahl im Vorfeld kennst nach der du abfragen möchtest kannst du SELECT COUNT([Spalte mit int Zahlen]) FROM [tabelle] WHERE [Spalte mit int Zahlen] = Zahl machen.

Wenn die Zahl im Vorfeld nicht bekannt ist und du die Anzahl der Spalten pro Zahl haben willst würde ich das nicht mit SQL Befehlen machen.

Du kannst ja zunächst SELECT [Spalte mit int Zahlen] FROM [tabelle] machen um alle Zahlen in der Spalte zu haben.

Danach kannst du ja in der jeweiligen Programmiersprache die Zahlen zählen etc, ist in dem Fall auch einfacher und besser wartbar als irgendein riesiger SQL Befehl mit etlichen verweisen darin.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Select count * from table group by wert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hammingdon
27.10.2016, 17:12

ich mein spaltenname und nicht wert

0

select count(*) from (select spalte from tabelle where spalte = wert);

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RowdyN
27.10.2016, 17:09

Damit bekomm ich aber nur raus, wieoft z.B. die 2 dort drin steht und die Anderen werden nicht angezeigt...

0