gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welchen Spruch oder Segen zur Konfirmation findet ihr schön?

gefragt von medium am 30.03.2008 um 19:46 Uhr

Ich brauche noch einen schönen Spruch für das Album meiner Nichte, die ihre Konfirmation feiert. Ich schreibe ihr natürlich auch etwas persönliches in eigenen Worten, aber dazu möchte ich eben einen Spruch schreiben. Habt ihr einen Vorschlag?

Reply

anonym
beantwortet von StarMaria am 30. März 2008 19:51
3x
Thumb_up

Ich musste gerade selbst nochmal überlegen und nachschlagen. Die beiden finde ich sehr schön:

Gott segne dich und behüte dich; Gott lasse das Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; Gott habe das Angesicht auf dich und gebe dir Frieden. (4. Mose 6, 24-26)

Selig sind die Barmherzigen, denn sie werden Barmherzigkeit erlangen. (Matthäus 5, 7)

Mani64
beantwortet von Mani64 am 30. März 2008 19:53
3x
Thumb_up

Wie wäre es damit: Das ist mein Wunsch für dich: dass auf deinem weg durchs Leben nur wenig Steine liegen, dass sie klein sein mögen und leicht zur Seite zu räumen, und dass um einen großen Stein immer genug Raum sein möge, damit du ihn umgehen kannst! LG

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 30. März 2008 19:51
1x
Thumb_up

Nimmt man da nicht dann irgend so einen Psalm aus der Bibel?

sunpoint
beantwortet von sunpoint am 30. März 2008 19:51
1x
Thumb_up

Der Tag hat seinen stillen Segen, die Stunde ihr besondres Licht. Gehst du der Feier heut entgegen, vergiss die zarte Andacht nicht.

Der Kirche hoher Feierraum ist heute festlich dir erschlossen. Du gehst den Weg noch wir im Traum, von hellem Jugendlicht umflossen.

Wir alle, die heut um dich sind, erbitten für die Zukunft immer des Hergotts Schutz für dich, mein Kind, und seiner Liebe warmen Schimmer.

Die Stunden werden schnell entgleiten. Die Worte, die der Pfarrer spricht, sie werden segnend dich geleiten durchs Leben wir ein schönes Licht! (RENEE CHRISTIAN-HILDEBRANDT)

Quelle: http://www.festpark.de/a007.html

anonym
beantwortet von danny86w am 30. März 2008 20:09
1x
Thumb_up

Liebe deinen Freund und bewahre Dir sein Vertrauen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.