Ich brauche noch einen schönen Spruch für das Album meiner Nichte, die ihre Konfirmation feiert. Ich schreibe ihr natürlich auch etwas persönliches in eigenen Worten, aber dazu möchte ich eben einen Spruch schreiben. Habt ihr einen Vorschlag?
Ich musste gerade selbst nochmal überlegen und nachschlagen. Die beiden finde ich sehr schön:
Gott segne dich und behüte dich; Gott lasse das Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; Gott habe das Angesicht auf dich und gebe dir Frieden. (4. Mose 6, 24-26)
Selig sind die Barmherzigen, denn sie werden Barmherzigkeit erlangen. (Matthäus 5, 7)
Wie wäre es damit: Das ist mein Wunsch für dich: dass auf deinem weg durchs Leben nur wenig Steine liegen, dass sie klein sein mögen und leicht zur Seite zu räumen, und dass um einen großen Stein immer genug Raum sein möge, damit du ihn umgehen kannst! LG

Nimmt man da nicht dann irgend so einen Psalm aus der Bibel?

Der Tag hat seinen stillen Segen, die Stunde ihr besondres Licht. Gehst du der Feier heut entgegen, vergiss die zarte Andacht nicht.
Der Kirche hoher Feierraum ist heute festlich dir erschlossen. Du gehst den Weg noch wir im Traum, von hellem Jugendlicht umflossen.
Wir alle, die heut um dich sind, erbitten für die Zukunft immer des Hergotts Schutz für dich, mein Kind, und seiner Liebe warmen Schimmer.
Die Stunden werden schnell entgleiten. Die Worte, die der Pfarrer spricht, sie werden segnend dich geleiten durchs Leben wir ein schönes Licht! (RENEE CHRISTIAN-HILDEBRANDT)
Quelle: http://www.festpark.de/a007.html