Frage von Astro2027, 88

Welcher Sport eignet sich zum Abnehmen zuhause?

Hallo Community, also ich bin 13, M, 165cm groß und wiege 76kg. Ich mache seit 1 woche irgendwelche sport übungen fürs Bauch und hab schon etwas abgenommen hab ich bemerkt. Nun wollte ich fragen welche Sportart für zuhause am besten ist zum abnehmen weil mir nichts mehr einfällt zum machen. Ich kann nicht draussen joggen gehen oder rad fahren wegen Schnee und Eis. Meine Ernährung habe ich schon umgestellt. Also: Welche Sportarten kann ich zuhause machen zum abnehmen ?

Antwort
von Suschl18, 31

Also Joggen kannst Du ja immer gehen. Must dich eben wärmer anziehen. Das Radfahren im Winter schwierig ist sehe ich ein.

Es gibt auch viele Seiten im Internet wo du Übungen oder auch ganze Trainingseinheiten nachschlagen kannst. Kostenpflichtig aber auch vieles Kostenlos. Gibt auch einige Apps wo Du Übungen nachmachen kannst.

Ich würde dir auch vorschlagen nicht nur Übungen für den Bauch zu machen, sondern deinen ganzen Körper zu Trainieren. Hängt halt viel von deiner Motivation ab ob Du 2-4 mal die Woche etwas machen willst, oder eben nur 1 mal.

Antwort
von RefaUlm, 52

Ich fahre jeden Tag eine Viertelstunde mit dem Rad zur Arbeit und gehe jetzt wo ich frei habe 6 km joggen, warum sollte es wegen Schnee und Eis nicht gehen? 

Antwort
von zaferworld, 57

Treppenlaufen, denkt man gar nicht, ist aber sehr effektiv !

Kommentar von Astro2027 ,

danke werds mal probieren. soll ich schnell oder normales tempo die treppen hoch laufen?

Kommentar von zaferworld ,

Fang langsam an und werde immer schneller, aber es kommt auf die Ausdauer an, wenn du nur 10minuten schaffst und dann Pause machst, bringt es nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community