Frage von Living2Future,

Welchen Sport soll ich verfolgen?

Hallo ich bin 14 und weiblich.

Ich habe seit ich 3 war Fussball gespielt und jetzt aufgehört weil mir es jetzt nciht mehr so gefallen hat. Ich habe eine Zeit lang(6Jahre) Hockey gespielt udn für 2 Jahre gefochten(Fechten). Ich liebe es im Winter Eishockey zu spielen, jedoch weiß ich nciht ob ich so gut wäre wenn ich das im Verein spiele udn da sind auch meistens nur Jungs ... Ich finde ebenfalls Basketball udn American Football toal toll .. ich weiß ich bin ein Mädchen aber iwei stehe ich auf sowas

Habt ihr ne Idee was ich für ne Sportart ausüben könnte?

DANKE

Hilfreichste Antwort von aikidokas,

Eishockey ist cool würd ich auch gern machen kann aber nicht xD Vllt. gibts bei euch ja auch ne damen/mädchenmannschaft :) ansonstten basketball ist auch cool aber du müsstest halt groß genug sein xD Ansonsten hör dich einfach um wo es mädchenmannschaften gibt wenn dich das mit jungs nicht stört kannst auch in ne jungenmannschaft ;)

Kommentar von Living2Future,

Ich bin 14 Jahre alt und 1,70m groß ist das groß genug für Basketball?

Kommentar von aikidokas,

mhh weiß nicht ich spiel ja selber nicht ich kenn welche die spielen die sind 1,80 aber ich denke hobbymäßig müsste das mit 1.70 schon gehen ....

Kommentar von aikidokas,

danke für den stern :)

Antwort von Kati1996,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also ich habe eine Zeit lang Basketball gespielt. Das ist echt ein klasse Sport, der macht richtig Spaß und ich kann ihn echt nur empfehlen. Auch Icehockey ist echt geil. Ich habe das zwei, drei Mal gespielt und das war echt lustig. Ja klar, sowas spielen fast nur Jungs, aber wenn es dir Spaß macht, solltest du es vielleicht trotzdem mal probieren.

Vielen Vielen Dank

Antwort von Production1992,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

icehockey oder inlinehockey ist nicht schlecht aber am besten ist kochen

Antwort von EveMarey,

Hey :)

also ich bin auch ein Mädchen und spiele bei den Spandauer Bulldogs in Berlin American Football das ist der beste Sport den man spielen kann! Er macht echt Spaß und dein Körper wird gut trainiert... wir haben ein Ladysteam also wenn du in Berlin wohnst und mal vorbeischauen möchtest bist du sehr willkommen :D

Antwort von 2FasT4YOUU,

Ich spiele auch American Football, und ich kann dir nur sagen es ist eine wirklich tolle Sportart ;) Für jeden gibts es eine Position, egal ob klein, dick, schmächtig oder groß... Vorallem ist es ein Sport bei dem man auf sein Team angewiesen ist, also alleine wirst da wohl nicht weit kommen :D Aber falls du diese Sportart mal ausüben möchtest schau doch einfach mal bei einem Verein in deiner Nähe zum Probetraining vorbei. Der Coach wird dich dann schon auf die richtige Position stellen, und trainieren ;)

Antwort von FazziJulePaul,

Tennis macht Spaß!

Darübe rhabe ich auch schon nachgedacht

Antwort von dungeon,

also handball ist gut und das spielen auch ganz viele mädchen und das macht spaß und man bleibt dabei fit

ich hoffe ich habe dir geholfen

danke aber handball hab ich im Unterricht ausprobiert un dhat mir nicht so gut gefallen

Antwort von Eselohr,

Ist doch egal ob du ein Mädchen bist und die Sportart magst. Am anfang ist es vlt. Komisch und manchmal musst du dich gegen die Jungs beweisen (manchmal- aber die meisten finden es gar nicht mal so schlecht, wenn ein Mädchen so einen Sport macht) ich kenn's aus eigener Erfahrung.... Ich hab ne Zet lang Hockey im Verein gespielt und dann mit ein paar Kumpeln und einer guten Freundin Rugby Gespielt, war schon cool.

--> mach einfach das auf das du eben Lust hast, viel Spaß :)

danke

Kommentar von Eselohr,

bitte :)

Antwort von apple98,
  • volleball

• badminton

• basketball (es gibt auch vereine für mädels!)

• baseball

• tischtennis

• extreme couching ;)

• oder mach mal beim sportverein in deiner nähe schnupper-trainings vllt bist du in was besser als du denkst!

joa das sind die sportarten die mir gerade so eingefallen sind...

ich hoffe ich konnte dir helfen lg apple98

danke. was ist extreme couching?

Kommentar von apple98,

Ok das ist dumm!

Kommentar von apple98,

ich weiß xD

Antwort von blackCherry241,

volleyball

Ich glaube das liegt mir nciht so aber danke!

Kommentar von blackCherry241,

oder kickboxen

das auch nciht haha :D Ich glaube ich mag eher was mit nem Ball bzw puck oder so

Antwort von AntoniaKeks,

Wie wärs mit Handball?

Ne das hab ich gerade in Sport gemacht und fand es GRÄSSLICH aber trotzdem danke für deine Antwort!

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community