Frage von ThatRexu, 22

Welchen Sport soll ich mit einer Sehbehinderung betreiben?

Ich habe leider eine Sehbehinderung und deswegen hat mich meine Mutter als Kind nie in einen Sportverein gelassen weil sie gedacht hat ich werde von den anderen Kindern gemobbt. Ich habe sie mit 12 Jahren überreden können dass ich mit Fußball anfangen darf denn das ist mein Lieblingsport ist. Ich hätte eigentlich in der U14 spielen müssen weil ich vom Jahrgang 2002 bin. Ich durfte aber zum Glück mit der U13 mittrainieren. Nach einem Jahr dann durfte ich dann mit der U15 mittrainieren weil ich dann halt ein Jahr U13 war und dann die U13 zur U14 wurde und die U14 zur U15. Also ich war da 3 mal trainieren und dann hat mir der Trainer einfach nicht mehr geschrieben wann Training ist. Ich war außerdem Torwart obwohl ich halt nur 1,50 Meter groß bin und nicht mal bis zur Latte kam. In meiner Familie waren bis jetzt die meisten Spätzunder mein Bruder hatte seinen größten Wachstumschub mit 16 und jetzt ist er sehr groß. Darum habe ich den Trainer halt geschrieben wann Training ist und er hat halt nicht reagiert. Meine Mutter wollte ihn nicht anrufen.. Ich habe sie überredet weil er halt bei mir nicht abgehoben hat. Dann habe ich halt leider erfahren dass er mich zu schlecht und zu klein findet und er haöt im Vergleich zu anderen Sportvereinen mehr Kinder hat und sich da leider nicht auf ,,BESONDERE'' Kinder nicht so eingehen kann. Ich würde gern wissen was ich jetzt tun soll ich würde auch gerne Handball spielen aber es gibt kaum Handballvereine in der Umgebung. Meine Mutter sagt auch ich bin zu alt um mit etwas anzufangen. Aber sie sagt immer ich soll mit Tennis anfangen aber ich mag Tennis nicht ich habe das 1 mal in einem Camp gespielt und ich mochte es nicht. Bitte um Hilfe welchen Sport ich machen soll. Danke für eure Hilfe

Antwort
von Bellemondo, 10

Das kommt auf die Sehbehinderung an. Evtl. ist gerade dann ein Mannschaftssport nicht unbedingt das beste.

In einer Kletterhalle habe ich immer wieder mal jemanden gesehen, der komplett blind war und trotzdem geklettert ist (auch im Vorstieg).

Wie wirkt sich denn die Sehbehinderung aus? Vielleicht fällt mir dann was passendes dazu ein...

Antwort
von robi187, 8

oh es ist sehr schwer zu raten. am besten wirst bei sehbehinderten sprot was finden?

ich weis du willst manschaft sport machen? aber mit wie soll das gehen mit gleichaltige wenn du den ball nicht siehst wie andere? wenn du kleiner bist als andere?

maschaft sport ist dass man möglichst gleich starke in ein gruppe nimmt?

ich kann mir vorstellen schwimmen könnte was sein? auch wandern könnt was sein?

was ist sport für dich? nur eine wird gewinnen wie schach?

oder bewegung wie es eigenlich sein soll?

bewegungsport auch in gruppen wirst du sicher finden?

Antwort
von Rosswurscht, 8

Hmmm, Fußballvereine gibts doch wie Sand am Meer. Gibts keinen andren wo du hin gehen kannst?


Villeicht kannst du hier Tipps bekommen (Sorry, wenn ich völlig daneben liege ...)

http://www.ballinga.com/ueber/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten