Frage von ChiaraHoffmann, 15

Welchen Sport nach Gerätturnen (Beweglichkeit und Tanz)?

Ich mache schon seit mehreren Jahren Leistungs-Gerätturnen. Allerdings kann ich das nächstes Jahr aufgrund von Mittagschule nicht so weitermachen. Deshalb möchte ich einen Sport finde der möglichst etwas mit Beweglichkeit und Tanz zu tun hat. Was würdet ihr mir empfehlen (was lohnt sich noch anzufangen ich bin 14)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von korbluma, 6

Du kannst ja auch weiterturnen, ohne es auf Leistungsniveau zu betreiben. Als langjährige Turnieren lohnt es sich mit 14 noch bei fast allen Sportarten, da wir Turnerinnen ein sehr gutes Körpergefühl durchs Turnen erlernt haben und dadurch viele Sportarten leichter haben.

Vielleicht gefällt dir sowas wie contemporary dance oder Rhythmische (Sport)Gymnastik, oder auch andere Tanzstile wie Ballett. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, Turmspringen oder Trampolinturnen anzufangen. Da gibt es nur leider keinen Verein in meiner Nähe. Da ist halt weniger das Tanzen im Vordergrund, was eher bei den Tanzstilen im Vordergrund steht...

Ich hoffe du findest das richtige für dich :)

LG

Korbluma

Kommentar von ChiaraHoffmann ,

Hallo Korbluma,

ich habe schon davor im Breitensport geturnt aber wenn ich weiter turne möchte ich es eben als Leistungssport betreiben.

Ich habe auch schon bei einem Trampolinturn verein angefragt aber leider ist dieser zu weit entfernt :(

Über das "contemporary Dance" werde ich mich mal informieren. Balett ist leider nichts für mich und rhythmische sportgymnastic hat es bei uns nicht.

Antwort
von bb1409, 3

mir fällt Rock'n Roll ein.

Es vereinbart Tanz und Akrobatik

Antwort
von Pangaea, 12

Vielleicht könnte dir Capoeira gefallen? Es verbindet Elemente von Tanz, Kampfsport und Akrobatik.

Kommentar von ChiaraHoffmann ,

Danke für die Antwort aber Capoeira ist leider nichts für mich..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community