Frage von Madlin2002, 78

Welchen sport muss ich nehmen um abzunehmen?

Ich möchde gerne abnehmen und will wissen mit welchen sport es gut funktioniert ich habe auch meine Ernährung geändert aber ich hab gehört wenn ich abnehmen will muss ich gleichzeitig Muskeln aufbauen wie sol das gehen

Antwort
von SuchundFinde, 12

Hi, Wesentlich um abzunehmen wird es für dich sein einen Ausdauersport zu finden der dir Freude macht! Also ob du lieber Joggen gehst, Cardio an Geräten machst wie beim spinning, rudermaschine oder dem Stepper! Wenn du zusätzlich zur gewichtsreduktion noch bestimmte Teile deines Körpers " definieren" möchtest macht Krafttraining sinn!;) Sonst heißt es erstmal nen Sport finden der dich ordentlich ins schwitzen bringt! Lg und viel Erfolg

Antwort
von SoMean, 16

Du kannst nicht abnehmen, wenb du Muskeln aufbauen willst. Muskeln wiegen mehr als Fett, also wird die Zahl auf der Waage höher sein -wobei man darauf gar nicht achten sollte.
Man kann gesunde 60 kg wiegen d.h. sich entsprechend seiner Bedürfnisse gesund ernährt und Sport treibt. & man kann ungesunde 60 kg wiegt, sich nicht bewegen nur ungesund isst usw. - also sagt diese Zahl GAR nichts.
Ich empfehle Cardio & Kraftsport zu kombinieren. 70-80% macht aber immernoch die Ernährung aus

Antwort
von simsonfan2, 36

Mach viel Ausdauer sport. Also zum Beispiel Radfahren oder joggen.

Antwort
von Yetiator, 29

Sport der dir Spaß macht ... Denn das wichtigste ist dass du ihn kontinuierlich treibst. Dies wird wohl nur bei Sport passieren der dir auch liegt.

Antwort
von sgn18blk, 26

Ich denke Du musst jetzt nicht unbedingt eine Sportart finden, um abzunehmen und Muskeln aufzubauen. Im Fitness Studio wäre doch ein Anfang? Und regelmäßiges Laufen würde auch gut tun. Denke, dass das für den Anfang reicht. Ansonsten suchst Du Dir doch eine Sportart aus. Was magst Du denn für Sportarten? Ball Sport? Leichtathletik? Sonstiges?

Kommentar von Madlin2002 ,

Ich jogge gerne oder ich schwimme auch

Kommentar von Madlin2002 ,

Und Fitnessstudio kann ich nicht gehen bin erst 14 😂

Kommentar von sgn18blk ,

Vllt gibt es ja Fitness Studios in Deiner Umgebung die ab 14 sind? Würde mich da mal umfragen. Wenn das nicht geht, dann wartest Du halt einfach noch. Ist ja nicht so tragisch. Oder Du fragst Deine Eltern, ob Sie Dir zu Hause ein Fitness Raum anlegen (mit eins zwei Fitness Geräten und paar Hanteln). Danach schaust Du nach geeigneten Trainingsplänen für Dich um (im Internet) und gehst diesen auch wirklich durch. Zu Hause kann man sich eigentlich ganz einfach ein eigenes Fitness Studio aufbauen.

Kommentar von sgn18blk ,

Aber Du hast es ja noch nicht so richtig nötig. Du bist erst 14, deshalb würde ich das mit dem Fitness Studio erstmal lieber sein lassen und beim Joggen und einer Sportart bleiben. Vllt tanzen? Tanzt Du gerne?

Antwort
von Zigurimafia, 36

Es gibt ne App im PlayStore die nennt sich Freeletics sehr anspruchsvolle App aber sehr gut um abzunehmen/Muskeln aufzubauen

Kommentar von SoMean ,

Freeletics ist absoluter Blödsinn; die Übungen sind okay, aber a sowas auf Zeit zu machen ist Schwachsinn und ungesund. Solche Übungen muss man langsam ausführen.

Antwort
von jumper121, 37

Es gibt ganz tolle apps dafür im playstore und damit macht das ganze auch spaß :)

Antwort
von Bauchwehistdumm, 24

Nein. Du musst keine Muskeln aufbauen um abzunehmen. 

Aber wenn du Sport machst, dann baust du ja automatisch Muskeln auf.

Ausdauersport ist gut. Schwimmen. Joggen.Rad Fahren. 

Wassersport. 

Das sind gute Sportarten zum abnehmen. Und ich würde dir raten, bei den Süßigkeiten ein bisschen kürzer zu treten.

Zu viel von etwas, ist einfach nicht gut. 

LG

Antwort
von BerkayGHG, 37

Eine Diät und jeden Tag 30 min joggen oder so (halb ein sport PLAN)

Antwort
von 02Mella11, 9

Geh mal in den appstore und lad dir "bikinifigur" runter. Hab die jetzt nun auch runter geladen und die ist echt gut.
Eine Freundin macht die schon seit 2 Monaten und hat 6 Kilo abgenommen,natürlich noch mit Ernährungsumstellung und Joggen jeden 2ten Tag 😇

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten