Frage von travel1bams, 114

Welchen Sport macht ihr zusätzlich zum Reiten?

Guten Abend ihr lieben Pferdemenschen :)

Ich finde Ausgleichsport neben dem Reiten sehr wichtig und da ich gerne mal etwas frischen Wind in meinem Programm hätte, wollte ich euch fragen, was ihr so macht.

Ich gehe einmal in der Woche joggen (20 min flottes Warm"gehen", 40 min joggen), mache 45 min Krafttraining und eine halbe Stunde Yoga. Hierbei setze ich gezielt Übungen ein, die speziell für den Reitersitz und die reiterliche Balance förderlich sind ein. Hin und wieder gehe ich auch mal schwimmen, aber nicht regelmäßig.

Gerade beim Yoga bzw. den "Reiterübungen" hätte ich gern mal wieder etwas Abwechslung. Wenn das jemand von euch auch macht, hat er ja vielleicht noch die eine oder andere Übung für mich. Ich durchsuche zwar regelmäßig das Internet, aber irgendwie will ich da auch nichts finden, was mir gefällt.

Ich freu mich auf eure Antworten :)

Antwort
von SunshineHorse, 77

Bisschen Yoga
Tennis
Speed skating Freizeit gemäß
Wandern
Fahrrad fahren
Tischtennis
Und bisschen Fußball ;)

Antwort
von SveaMagKuchen, 38

Neben dem reiten gehe ich noch jede Woche schwimmen und habe dazu gerade mit Pole Dance Fitness angefangen. Das ist nicht nur lustig und machst Spaß, sondern trainiert auch fast alle Muskelgruppen. Dazu wird sich noch gedehnt und bei uns gibt es im Anscluss auch noch Entspannungsübungen.

Antwort
von Maddy9, 114

Mache Yoga  und bin auch Yogalehrerin und man kann da sehr viel machen... Schau mal auf Youtube... z.B. Yoga Vidya oder andere Yogakanäle

Kommentar von travel1bams ,

Danke, euern Kanal hatte ich tatsächlich noch nicht gefunden, aber da finde ich sicherlich das eine oder andere Video, das zu mir passt, danke :)

Kommentar von Maddy9 ,

schön :)

Antwort
von lisalike00, 25

Hey:) zusätzlich zum Reiten mache ich Ballett und schwimmen. Für mich ist es ein sehr guter Ausgleich. Schau dich einfach mal um, wenn du Lust hast, etwas in der Richtung auszuprobieren. Wäre toll, wenn du Bescheid gibst, wenn du etwas gefunden hast:D Lg Lisa

Antwort
von Baumstamm86, 23

Hallo

Ich gehe im Winter am Wochenende viel Skifahren in die Berge. Ansonsten ist meistens die Arbeit angesagt. Nebenbei ist nicht mehr viel Zeit wenn man selber Pferde hat. Stallarbeit am Morgen und am Abend und dann noch ausreiten. Für mich ist Pferdehaltung ähnlich wie Kinder haben. Braucht enorm viel Zeit. Aber halt auch sehr schön....

Antwort
von Michel2015, 49

Ich arbeite 10 bis 14h/Tag, verreise ca. 30 Mal pro Jahr, da bleibt keine Zeit für irgendwas anderes, und das bisl Freizeit was ich habe, wird geritten. So ganz nebenbei gibt es noch ein Privatleben.

Antwort
von leloxx, 51

Also was ich gerne mache wenn ich am Stall bin und mir ist langweilig, das ich dann mit dem Pferd joggen gehe. Tanzen ist auch noch eine schöne Abwechslung; ) ansonsten Rad fahren ...

Antwort
von jaanaa123, 43

Ich schwimme nebenbei noch 2x pro Woche, ich finde das meega entspannend und das trainiert auch die Muskeln 😄

Antwort
von Kristall08, 24

Der Mensch an sich ist immer etwas faul und geht gerne den Weg des geringsten Widerstandes. Leider neigen wir dazu, Übungen, die wir nicht gut beherrschen und die uns angenehm sind, wegzulassen.

Wenn du neue Übungen suchst, ist das für die Auswahl ein gutes Kriterium. Dehnst du dich wirklich nach allen Seiten? Kräftigst du abwechselnd alle Muskelgruppen oder doch eher die, die schon kräftig sind? Was sind deine Lieblingsübungen und welche Muskeln werden dabei beansprucht? Dann suche gezielt nach Übungen für andere Teile deines Körpers.

Antwort
von LegendenTraum, 16

- Jeden Abend ca. 20min Krafttraining (verbunden mit Übungen für den Rücken)
- 1-2x wöchentlich Fahrradfahren 
- täglich spazieren gehen (à 30min) 
- ansonsten dehne ich noch gerne, einfach so aus dem Nichts und variiere mit der Zeit :)

Bis vor etwa 3 Jahren hatte ich noch 2-4x die Woche Kampfsporttraining (ca. 100min) 

Antwort
von jlibrea, 20

Ich spiele neben dem Reiten auch noch Handball

Antwort
von ChajaIsMyLife, 30

Ich mache Eiskunstlauf das ist gut für Balance und Haltung und Gelenkigkeit hilft mir beim Reiten oft. :)

Antwort
von Lomyl, 21

Alsooo...ich gehe Cheerleading,Leichtathletik,Ballett und so einiges mehr...:D

Antwort
von Ella1988, 34

Bogenschießen und Milon-Zirkeltraining.

Antwort
von HufeUndPfote, 58

Reiten. Aber das ist ja klar:-),

Kung Fu (aber in letzter Zeit nicht oft),

Fußball (mit meiner Cousine manchmal^^)

Und einfachso sport halt.


Ja und halt die Arbeit im Stall... Ist ja auch Sport

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten