Welchen Sport könnte ich machen der mir Spaß macht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sporttreiben sollte kein Selbstzweck sein. Das wäre stupides Aktivsein. Darum verlierst du verständlicherweise auch die Lust an irgendeiner Betätigung. Du musst dich fragen, was du durch sportliche Betätigung erreichen willst: z.Bsp. Gesundheit, Kontaktaufnahme, -pflege, gesellschaftliche Anerkennung, Freizeitgestaltung, Ergänzung oder Alternative zur beruflichen Tätigkeit. Vielleicht suchst du Erfolgserlebnisse, die dir der Sport bringen soll? Du siehst, es gibt viele Ansatzpunkte dafür, Sport zu treiben. Außerdem solltest du dich fragen, welche Art der sportlichen Betätigung du voraussichtlich langfristig betreiben kannst oder willst. Denn hierzu gehört auch das Erfolgserlebnis. Und wenn du andauernd eine neue Sportart versuchst, fängst du jedes Mal von vorne an, schaust zu, was die anderen können - und du nicht... Dies nimmt auf Dauer die Motivation zum Sporttreiben. Also, nimm dir Zeit und mach dir mal klar, was du eigentlich (erreichen) willst. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs mit ner Mannschaftssportart? Ich konnte mich immer mehr motivieren wenn ich mit anderen Leuten zusammen was gemacht habe. Ausserdem machst du nebenbei noch neue Bekanntschaften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wär´s mit Bauchtanz.

Da gibt es  weibliche Gesellschaft, es macht Spaß und man wird fitter, ohne es überhaupt zu merken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtung Triatlon ggf? Oder Leichtathletik 10 oder 7 Kampf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von steffiii91
28.06.2016, 07:46

Hmm.. Eher nicht so.. Suche auch eher was, dass man alleine betreiben kann! ^^

0

Tanzen.. Ob zu hause mit aufgedrehter musik oder in den clubs.. Es macht spass und fit :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von steffiii91
28.06.2016, 07:38

Tanzen wär glaub ich auch was für mich, nur tanzt du einfach irgendwas? Oder hast du eventuell ne dvd nach der du tanzt?

0
Kommentar von Amalthia86
28.06.2016, 07:40

Einfach wie und wann ich lust hab.. ;) vor allem bei guter laune

0

Tennis ist ein sehr anspruchsvoller und interessanter Ballsport, bei dem man auf lange Zeit viel Erfahrung sammeln muss,  um erfolgreich zu sein.
Das heißt, dass Tennis so ein Sport ist, den du suchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von steffiii91
28.06.2016, 08:05

An Tennis hab ich auch schon öfters gedacht! :) danke, vielleicht versuch ichs mal! :)

0

Ich fahre Inliner :D Jeden Tag 3mal 20min, kaufe mir auch bald Spezielle Inliner dafür. Mir macht es spaß, man muss aber auch vernünftig und schnell fahren 😌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von steffiii91
28.06.2016, 07:37

Das würd mir auch spaß machen, nur hab ichs leider schon ausprobiert und nachdem mir dann nach tagelangem training der hintern schon so wehgetan hat, hab ichs dann gelassen.. Habs als kind leider nie gelernt..

0

Wie wäre es mit Kunstturnen?

Ich mache das jetzt schon seit 6 jahren und es macht mega viel Spaß!!

Oder fahre doch Kunst/Röhnrad?

( macht soo viel Fun ;) ;)  )

Oder mache rytmische Sportgymnastik!

(mach ich gelegentlich mit ner Freundin)

Oder als letztes könntest du vielleicht auch noch reiten!!

(mach ich immer in den Ferien)

Oder tanze doch einfach wie dir viele schon gesagt haben!

Ich tanze Ballett und Modern Dance ( macht echt Spaß)

Hoffe dir gefällt was davon!!

Wenn ja kannst du mir gerne Fragen zu den Sportarten stellen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung