Frage von mitleidshure, 27

Welchen Sport könnte ich anfangen?

Ich bin achtzehn Jahre alt und habe von meinem vierten bis zum dreizehnten Lebensjahr Fußball im Verein gespielt, musste damals durch ein Beinbruch eine Pause einlegen in dieser Zeit hat sich aber meine Mannschaft aufgelöst. Ich würde nun gerne wieder mit einem festen Sport beginnen, da ich es sonst nie mehr machen werde und nicht der Fittnessstudiotyp bin. Fußball würde ich eher ungerne anfangen, da es in meiner Umgebung kaum geeignete Frauenmannschaften gibt und man es sehr schwer hat in eine feste Mannschaft einzutreten. Hat jemand vielleicht Erfahrungen gemacht so spät wieder einzusteigen ? Oder kann mir jemand eine geeignete Sportart empfehlen in welche man gut einsteigen kann. War lange nicht im Training.

Antwort
von KimMai, 27

Kommt drauf an für welchen Sport du dich interessierst. Am einfachsten sind Einzelsportarten, weil man dort das bestehende Team nicht behindert, wenn man noch keine Ahnung von dem Sport hat. Ich kenne das ich wollte in deinem Alter anfangen Handball zu spielen, da ich das ein Halbjahr in der Schule hatte. Ich bin auch mal ein paar Wochen zum Training aber die Mannschaft hat mich nicht aufgenommen, also habe ich es gelassen.

Leichtatlethik, reiten oder vielleicht Sportarten wie Tennis oder Badminton gehen auch noch. Da hat man im klassischen Sinn kein Team, aber es sind feste Gruppen in denen man trainiert und könnte auch so Anschluss finden.

Antwort
von DaSmasheR, 26

Du musst für dich überlegen was für Interessen du hast.

Ob Ballsportart, Kampfsport, Turnen, Schwimmen, etc. .. es ist so viel an Angeboten, dass du vielleicht damit anfängst, grob einzugrenzen, was du eventuell mögen könntest!

Antwort
von JulchenXXY, 27

Leichtathletik? Es kommt natürlich darauf an, was bei dir in der Gegend angeboten wird. Vielleicht gehst du andersherum an die Frage heran und schaust dir erst das Angebot an und die Zeiten und streichst alles weg, was nicht passt?

Antwort
von orange87, 24

Kampfsport, andere Ballsportarten(Tennis,Badminton,Tischtennis,Basketball)

Kommt drauf an was du magst.

Antwort
von TimWidder, 18

Sehr beliebt bei Frauen ist Volleyball, also gibt es auch viele Mannschaften, in die du einsteigen könntest...

Antwort
von jaxstar, 16

Tennis Handball Tischtennis Joggen Volleyball Wasserball

Es gibt halt sehr viele die man kaum alle aufzählen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community