Welchen Sport kann man machen wenn man Eine Bandscheibenvorwölbung hat und täglich Probleme mit dem Ischias?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schwimmen... Wobei ich eher vom brustschwimmen abraten würde, weil man da eine eher ungute haltung hat, also würde ich mehr an kraulen oder rückenschwimmen denken. Da musst du schaun wies dir dabei geht, bzw ob sich die wassertemperatur negativ auswirkt. Bei welchem wirbel hast du denn die vorwölbung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fischstehbchen
14.06.2016, 11:53

lws l5 s1 habe aber mit dem Ischias täglich probleme... ich mach zwar übungen aber das bringt nichts! Jetzt will ich eine sportart suchen die ich täglich machen kann! 

0
Kommentar von Luki333
14.06.2016, 12:08

Ich hatte vor ein paar jahren eine gefährliche vorwölbung im l4. Ich hab bei einem arzt eine strom und ultraschalltherapie gemacht. Bin aber statt zu einem physiotherapeuten zu einem sportwissenschaftler in die "therapie" gegangen, mit dem ich lange an meinem unteren rücken gearbeitet habe, weil ich eine muskuläre dysbalance hatte (das war der grund für meine vorwölbung). Und mit dem richtigen training von ihm konnte ich die dysbalance ausgleichen und die vorwölbung wieder richten. Ich will die kompetenzen von physiotherapeuten natürlich nicht anzweifeln, aber ich denke dass hochqualifizierte sportwissenschaftler, die sich darauf spezialisiert haben einen anderen zugang zu dem ganzen haben. Hör/schau dich vielleicht mal um. Bei mir hat es wunder bewirkt und ich kann wieder volle leistung beim sport geben und hatte seither nie wieder probleme. Aber schwimmen ist definitiv gelenksschonend, entlastet den rücken und trainiert nicht nur die hauptmuskeln, sondern auch alle wichtigen stabilisations und zwischenmuskeln. Falls die wassertemperatur ein problem ist, könntest du es ja auch mal in einer therme versuchen

0

Reiten soll sehr sehr gut sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fischstehbchen
14.06.2016, 11:42

Du bist ja witzig, wo soll ich n Pferd herbekommen...? :) Eventuell etwas ohne exotische Tiere :)

0

Was möchtest Du wissen?