Frage von Kekskopf61201, 92

Welchen Sport kann ein 14 Jähriger machen?

Hallo, ich möchte in einen Sportverein (Alle Sportarten sind ok) Will aber nicht jeden Monat 100 Euro dafür hinlegen.Ich hoffe ihr wisst in etwa was ich meine.

Antwort
von SaschaL1980, 27

Hallo Kekskopf1201,

ich denke mal, da kommen theoretisch sehr viele Sportarten in Frage. Natürlich kommt es zuerst einmal darauf an, welche Möglichkeiten es in deinem Dorf/Stadt oder Gegend überhaupt gibt. 

Wenn du aus einem ländlichen Bereich kommst, sind die Möglichkeiten natürlich deutlich geringer, als in der Stadt. Aber, was es eigentlich (fast) überall gibt ist zum Beispiel: Fussball, Tischtennis, Turnen, Leichtathletik. In größeren Orten kommt dann auf jeden Fall noch dazu: Basketball, Handball, Schwimmen... Soviel ich weiß, sind alle diese Sportarten erstmal nicht wirklich so teuer. Klar, am Anfang brauchst du erst einmal eine gewisse Grundausstattung, aber danach sollte das kein Problem sein.

LG Sascha

Antwort
von LPTV2000, 45

Bei uns hat man in der Schule die Möglichkeit mehere verschiedene Arten von Sport zu betreiben (z.Bsp. Tischtennis 2-3x die Woche) und es ist gratis. Wäre vielleicht mal eine Idee wenn deine Schule auch sowas hat wenn du nicht viel bezahlen willst.

Antwort
von Cwali2014, 48

Ich bin auch 14 und gehen in ein kanu Verein gehe seit 6 Jahren in den Verein und bezahle im Jahr 30 eure habe noch nicht die Lust dran verloren😆.
LG Lisa

Kommentar von Cwali2014 ,

*euro

Kommentar von Kekskopf61201 ,

Was macht man da?Erzähl :3

Kommentar von Russpelzx3 ,

Kanu fahren? erklärt sich doch von selbst

Antwort
von backtolife, 14

ich geh luftgewehr schießen im schützenverein in unserem dorf.der jahresbetrag beträgt grade mal 22€

Antwort
von Steve3072000, 16

Für jemanden der Turnen als Pussysport bezeichnet kann ich hier nur Schach Vorschlagen falls dir dass nicht schon zu anstrengend ist!

Antwort
von SLS197, 20

Bowling 

Antwort
von Carlcalsen, 28

Ich spiele Fussball seitdem ich laufen kann. Vllt fragst du mal in deinem Freundeskreis was die so machen. Sport mit Freunden zusammen macht mehr spaß.

Antwort
von Russpelzx3, 20

Badminton

Antwort
von RobbbtheBoB, 44

Ich könnte dir Turnen empfehlen. 

Kommentar von KinderriegeI ,

mach auf keinen fall so eine pussyscheiße

Kommentar von Steve3072000 ,

Moment mal Pussy? Hast du überhaupt eine Ahnung vom Turnen? Hast du es schon mal gemacht? Ich habe früher (von 4-15) auf Leistung geturnt (jetzt nur noch zum Körpertraining nebenher) und das ist der wahrscheinlich beste Sport für eine gute Grundmuskulatur! Ohne das Turnen wäre ich in den anderen Sportarten niemals so erfolgreich geworden! Geh einmal zum Training und dann unterhalten wir uns nochmals!!!

Antwort
von KinderriegeI, 30

geh doch boxen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community