Bin total unsportlich, würd aber nun mal gern in die Gänge kommen. Geld für ein Fitnesstudio hab ich genauso wenig wie ein Fahrrad. Was würdet ihr mir empfehlen welche Sportarten ich machen kann ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Gymnastik dann schnelles gehen und joggen... langsam steigern und warm machen vorher

Also Anfängersportarten gibts viele. Schließlich fängt immer mal irgendwer damit an;-) Gut geeignet wären:
Tanzen (meine Lieblingssportart;-) Yoga Pilates Schwimmen Laufen Fahrradfahren
Viel Spass dabei
Bild/er:

Spazieren gehen, Walken, Joggen - kannst Du alles ohne Geld-ausgeben anfangen. Nordic Walking kostet dann etwas für die Stöcke, aber auch verhältnismäßig wenig, genauso wie Inlinern oder Skateboard-fahren.
ErsterSchnee am 12. Juli 2009 11:18 Oder Du kaufst Dir ein gebrauchtes Fahrrad, da kann man oftmals richtige Schnäppchen machen!

joggen, handball, volleyball, wenns dir gefällt Fussball, Fang an mit Boxen....es gibt so viele Dinge die ich noch aufzählen könnte...=))
Nordic Walking ist dafür genau das richtige. Es gibt auch Stöcker die nicht unbedingt die Welt kosten.
eine gute Investition ist sicher auch eine Pulsuhr. Kommt aufs Alter an und auf evtl. Vorerkrankungen (Herz-Kreislauf, gelenke, Übergewicht). Ich würde mich dann von einem Arzt durchchecken lassen und einen Ergometertest machen um deine maximale Herzfrequenz festzulegen. Es gibt nämlich einen Bereich, in dem die Fettverbrennung optimal ist und einen höheren Bereich, in dem du deine Leistung steigerst und die Fitness verbesserst. Es ist auf jeden Fall gut, diese Bereiche individuell zu kennen. Es gibt zwar Tabellen dafür (die sind nach Alter gestaffelt), aber die sind eher unzuverlässig und nur zur Groborientierung geeignet. ich kenne viele Leute, die starten in einem viel zu hohen Pulsbereich, überfordern sich und wundern sich, dass sie vom Sport nur 'kaputt' werden und sich nicht besser fühlen - übrigens abnehmen tuit man dann auch nicht! Für den Anfang (wenn keine Gelenkprobleme bestehen) ist Walken am besten, dann evtl. langsames Joggen mit Walking Intervallen. Wichtig ist auch, dass man nicht immer das gleiche Programm abspult. Also solltest du zwischendurch auch Gymnastik machen (Korrdination) und / oder Krafttrainig (dafür reichen handelsübliche Hanteln und eine gute Anleitung!). Man kann wirklich bei Null anfangen. Krankheitsbedingt war ich über zwei Jahre lang fast auf Null und jetzt laufe ich wieder Halbmarathondistanzen und bin auch nicht die Jüngste! Also nur Mut und los!
Empfehlung Vital-Check durch den Hausarzt. Wähle Sportarten aus nach Prinzip "just for fan". Am Anfang minimale Belastungen und dann "step by step" steigern.
:D