Annatheonlyone am 04.02.2009 um 21:37 Uhr
Fällt euch was ein? Ist ja besonders praktisch wenn man nicht raus kann um z.B. zu joggen oder ähnliches. Was vielleicht auch am besten Energie bringt. Freue mich auf antworten.
falls ihr eintreppenhaus habt - treppensteigen. gut für kondition, ausdauer, und je nachdem, ob du die treppen raus steigst, oder runtergehst, trainierst du oberschenkel, waden, hintern, oberschenkelrückseite, schienbeinvorderseite (wie nennt man den muskel???) -kurz um: wunderschöne beine und hüften, sowie fettverbrennung, muskelaufbau und ausdauer !!!
Mit einem Gymnastikball, das mache ich auch regelmäßig, tut super gut, ist sehr gesund und es trainiert-nur zu empfehlen!

Wie wär`s mit Wii-Sport? Oder einem Fahrradergometer?

Musik aufdrehen und durchs Wohnzimmer tanzen, bis die Socken qualmen! :-)
Ansonsten: Yoga, Pilates, Gymnastik, Kraftübungen wie Liegestütz und Situps.
Oder Du besorgst Dir einen Hometrainer. Ich habe einen Ellipsentrainer (Crosstrainer) und ein Spinning-Rad und werde demnächst beide gegen ein Laufband eintauschen.

Nintendo Wii kann ich nur empfehlen. Dann noch das Balance Board dabei und du bist perfekt ausgestattet.
Annatheonlyone am 4. Februar 2009 21:48 Die Wii hatte ich auch schonmal ausprobiert beo ner Bekannten..... man hatte ich ein schlechtes Gleichgewicht:) Leider ist die Wii teuer 369€ im Gesamtpacket, bis ich darauf gesparrt habe ist wieder Sommer, mal sehen.....

es gibt ja ein stepper den kannst du dir besorgen und dann erst den lic nken fus drauf dann wida runter dann den rechten u.s.w.
Ich habe einen Crosstrainer und einen LegMagic daheim. Super beim fernsehen, oder ich höre ein Hörbuch nebenher.
BlondAndBlue am 4. Februar 2009 21:39 was is ein legmagic?
Ist auch ein Fitnessgerät das gezielt die Beine und Hüften trainiert. Da ist eine DVD mit dabei und eine Trainingseinheit dauert nur 20 Minuten. http://www.amazon.de/DS-Produkte-3355-Leg-Magic-Ern%C3%A4hrungsplan/dp/B000RWB1RC

Stretching,Yoga,Pilates.Seilspringen,wenn niemand unten drunter wohnt.

putzen und das wort mit den 3 buchstaben.. :-)
Snoopy1990 am 5. Februar 2009 16:05 mit den 3 Buchstaben am kopf kratz sowas kann ja nur von dir kommen
Gymnastik oder ein Hometrainer, geht auch prima beim Fernsehen
wie es schon gesagt wurde, sind pilates oder yoga zu empfehlen. das geht gut zu hause und ist schonend.
wenn du aber richtig schwitzen und tun und machen willst ;-) ist tae bo genial! das kannst du auch bestens zu hause machen. im internet (hier z.b. http://flacher-bauch.com/Taebo.html) oder per dvd ein trainingsvideo anschmeißen und los gehts.
Hahaha! :-)
Urbanessa..lach nur,lt.neuen Erkenntnissen kannst du während der Hausarbeit,ganz gezielt Sport machen und bestimmte Muskelgruppen trainieren,:-)) LG.
Irgendwie habe ich so'ne Antwort vorrausgesehen, aber was soll man machen.......