Frage von DS03012000, 119

Welchen Sport empfehlt ihr mir (Junge, 16 Jahre alt)?

Fußball habe ich sehr lange gemacht ich war in Judo und auch ganz früher in schwimmen. Aber ich brauch mal was neues. Etwas was ich noch nicht so in der art gemacht habt. Wie findet ihr Kickboxen? Mal Erfahrungen gemacht ? oder habt ihr andere Vorschläge ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IGLOVE, 29

Du kannst dich ja eigentlich überall einfach mal zu einem Probetraining anmelden und dann entscheiden was dir am besten gefällt

http://sportunion.at/de/sportangebote/sportangebote-einheiten

auf dieser seite sind verschiedene Sportarten aufgelistet 

ich weiß leider nicht wie die deutsche version davon heißt aber du kannst dir ja dort mal die verschiedenen sportarten durchlesen

Kommentar von DS03012000 ,

Danke !! :)

Antwort
von LinkVsZorroLp, 70

Takewando (oder wie man das schreibt), Schwimmen oder Kendo

Das ist im Moment das einzige was mir einfält ahahahahahaha *0*

Kommentar von xxlmtxx ,

Taekwondo ist richtig cool, nachbuchstabiert selbst seid 3 Jahren
Aber musst halt schauen was dir am meisten taugt🙂

Kommentar von xxlmtxx ,

*mach ich
Ohne das "nachbuchstabiert"😂😂

Antwort
von SechsterAccount, 40

Kraftsport , meiner Meinung nach wirklich ein Sport der die Psychische Entwicklung des Sportlers beeinflusst ( im guten Sinne ) und das sehen von Erfolgen einen großen Spaß bereitet .

Kommentar von DS03012000 ,

Vielen Dank. War sehr hilfreich und ermutigend :))

Kommentar von SechsterAccount ,

Gerne :)

Antwort
von Julian013, 8

Du kannst Parkour,Freerunnig machen oder Krafttraining,Tennis,Karate,

ich hoffe ich konnte dir helfen  ;)

Antwort
von unicorn202, 47

Eine Freundin von mir hat auch mal Kickboxen gemacht, fand sie ganz cool.

Antwort
von Meliiisaaa, 47

Also ich mache sportakrobatik ( kannst du ja mal googlen) und das wäre eindeutig mal was anderes :)

Antwort
von JemandAnonym, 32

- Handball , -Badminton  ,  - Golf , - Laufen , - Tennis , - Aikido , 

Kickboxen wäre cool. Ich mache es zwar selber nicht, aber du könntest damit anfangen.

LG Ich

Kommentar von DS03012000 ,

Danke

Kommentar von JemandAnonym ,

Immer gerne doch.
Helfe gerne :)

Antwort
von IJBoy, 23

Ich mache seid meiner Kindheit Kickboxen und Thaiboxen, und das ist echt eine tolle Sportart, du lernst deine kraft zu kontrollieren sowie Reflexe und vieles mehr, und Boxen wäre auch nicht schlecht aber für diese Sportarten brauchst du richtiges Ausdauer und dein Körper muss vieles durchhalten, oder Pakur wäre nicht schlecht!!!! Peace

Kommentar von DS03012000 ,

wie ist das denkst du wenn ich neu in den verein komme ?

Kommentar von IJBoy ,

Wie jeden Anfänger bist du erst unerfahren, es kommt drauf an ob die Anfänger Gruppen haben oder du sofort mit alle trainieren kannst das kommt von denen an, aber dir wird das Spaß machen glaub mir, und erst recht wenn du schon Paar Techniken gut drauf hast!!!

Kommentar von IJBoy ,

Und am anfang wirst du immer schlapp machen weil das Training hart ist, aber bisschen später wirst du dich dran gewöhnen :)

Antwort
von DaKev98, 11

Etwas, was ein persönliches Selbstbewusstsein stärkt. (Kampfsport/Kampfkunst/Selbstverteidigung/Kraftsport)

Antwort
von leonardo10, 38

Kickboxen ist cool und macht spaß und ist nicht zu schwierig . Wie wäre es mit Eishockey oder rugby

Kommentar von DS03012000 ,

Das sind gute Vorschläge aber nicht so mein Ding. Aber trotzdem VIELEN DANK: Aber eine Frage. Wie ist das geregelt wenn man so nur in den verein kommt bei Kickboxen weisst du as ?

Kommentar von leonardo10 ,

Meinst du was dort alles angewendet wird oder wie man Kontakt aufnimmt mit denn Leuten oder was man an Kleidung braucht ?

Kommentar von DS03012000 ,

Eher was man so am ersten tag macht ? alleine ? abgetrennt von anderen ? Weil ich wöre ja dann der schlechteste in der Gruppe weil ich das noch nie gemacht habe und die machen das schon lange Vl.

Antwort
von Stkuber, 17

Du bist 16!! Des können wir nicht entscheiden.
Mach das was dir Spaß macht und fertig

Antwort
von username992122, 14

Stand mal vor der selben Frage wie du vor einem Jahr hab mich für Taekwondo entschieden und bin mega froh :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community