mein freund und ich wollen unbedingt ne menge abnehmen bis zum sommer. mit einer diät haben wir schon angefangen. die halten wir auch durch. nun wollen wir aber auch noch sport machen, nur fehlen uns bisschen die idee. spielen gerne tischtennis. aber ist momentan noch bissel kalt. Fahrrad haben wir nur eins und joggen mögen wir beide nicht.
Hat jemand ein paar gute vorschläge?

Macht einen festen Plan (im Kopf).
In der Woche:
1x Schwimmen gehen
2x Joggen
∞x Sex (ist auch Sport und fällt am leichtesten xD)
1x Fahrrad fahren (wahlweise)
Wichtig ist klein an zu fangen und sich auf ein vernünftiges Maß zu steigern. Dabei ist die Kontinuität am wichtigsten.
Schwimmen-schont auch die Gelenke , und es werden ne Menge Muskeln beansprucht.Nachteil:Kosten!
sachab13 am 21. Januar 2009 22:31 Jo, schwimmen soll eh das Beste sein !
svanny am 21. Januar 2009 22:34 Wenn es nur um das Abnehmen geht, dann nicht. Bei Übergewichtigen aber wohl eine durchaus sinnvolle Alternative.
Und wir reden natürlich hier nicht über 10 Minuten schwimmen, sondern eine Stunde sollte schon sein.
Klau3 am 21. Januar 2009 22:34 Ach 2,5 € pro Woche ist doch net teuer!
svanny am 21. Januar 2009 22:35 Aber einmal pro Woche 10 Minuten schwimmen bringt quasi null Effekt.
Klau3 am 21. Januar 2009 22:38 Man sollte ja auch mindestens eine halbe Stunde schwimmen. Am besten man setzt sich ein Ziel, z.B. 1 Kilometer schwimmen = 40 Bahnen a 25m.
Finde ich auch,aber manche müssen mehr aufs Geld achten.Einmal pro Woche finde ich persönlich zu wenig.2 bis 3mal wäre da schon angebrachter.Und natürlich 1 Stunde (nicht bloß planschen),und nicht 10 min,siehe weiter unten.

Schwimmen: Schohnung der Gelenke, Spaß, Kalorienverbrennung -> Abnehmen

Ich habe als Dipl.-Bodybuildingtrainer auch sehr viel praktische Erfahrung im Bereich Körperfettreduktion. Diese Erfahrung hat mich gelehrt, dass man einen dauerhaften Gewichtsverlust (der natürlich in 1. Linie aus Fett bestehen sollte)nur erreicht, indem man sein Bemühen auf mehrere Säulen aufbaut.
Umstellen der Ernährung durch bewußteres Essen und erhöhte Flüssigkeitszufuhr.
Änderung der Zusammensetzung der zugeführten Nahrung: Weniger Kohlenhydrate, weniger tierische Fette, mehr Eiweiß.
Empfehlenswerte Kohlenhydrate: Obst, Gemüse, Reis
Empfehlenswertes Eiweiß: Fisch, Putenfleisch, Milchprodukte
Muskeltraining im Fitneßstudio oder daheim: Ich empfehle dazu ein Ganzkörperprogramm 2x/Woche, bei dem alle Hauptmuskelgruppen ausschließlich mit Grundübungen (wie Kniebeuge, Bankdrücken, Kreuzheben, Langhantelcurls, Bankdrücken mit engem Griff, Schulterdrücken stehend, Crunches, Beinheben, Hyperextensionen) trainiert werden.
Ausdauertraining 2x/Woche etwa 1 Stunde lang: Besonders geeignet dafür ist Radfahren oder Laufen. Wichtig dabei, dass man im Fettverbrennungsbereich bleibt, der bei untrainierten Menschen etwa bei 120-140 Puls liegt. Genaueres könnte ein Arzt mittels eines Laktattestes sagen.
Mit diesen 4 Säulen sollte es möglich sein, die angestrebten Ziele dauerhaft zu erreichen.
Das ist ja schön, das ihr die Diät durch haltet, aber was ist hinterher? Wäre eine Ernährungsumstellung nicht positiver? Na ja..ist ja euere Sache. Also an Sport kann man vieles machen. Man kann einfach nur spazieren gehen und es immer etwas verlängern. Oder auch mal schneller gehen. Es gibt auch trimm dich Pade, im Wald. Dann gibt es viele Sportgeräte für zu Hause, oder Bewegungs-DVD/s, die bekommt man sogar schon gebraucht, oder manchmal auch geschenkt. Viel Spaß beim abnehmen und gutes Glingen :-)

Sport ist schon o.k.. Aber damit Ihr dann nicht enttäuscht seid: Eine Praline braucht 8 km straffes Laufen, um abgebaut zu werden. Dauerhaft abnehmen und gesund bleiben geht nur übers Essen in Verbindung mit sinnvoller Bewegung. Siehe auch: http://astore.amazon.de/herb33-21/detail/3870530480
Wenn dir eine bestimmte Sportart nicht liegt, dann lass die Finger davon. Es hat keinen Sinn zu joggen, wenn es keine Freude macht, wenngleich das eine der gesündesten Sportarten ist. Zu empfehlen wäre Schwimmen, das allerdings auch regelmässig betrieben werden soll. Klar, Plantschen macht uns von Kleinauf schon Spass!!
Klau3 am 21. Januar 2009 22:47 Hmmmm
Durchhaltevermögen sollte man schon haben. Wenn man nur Sport mit Freunden machen kann, dann hat man ein großes Problem.

Walking. Einfach, gelenkschonend, kostenlos, effektiv
also ich empfehle crosstrainer nicht zu anstrengend und man schwitzt viel

Schwimmen ist gut geeignet, falls euch das Spaß macht.

Paketdienst (egal welcher) im Depot, Lkws abladen. Nach 6 Monaten bist so durchtrainiert, wie ein Hochleistungssportler. Den Job gibt's auch als geringfügig. Und Geld gibts auch.
Uns geht es ebenso...ich kann viel Liebe machen nur empfehlen **LG

Ausdauersport. Joggen und Rad fahren sind da am besten.
Aber ihr könnte z.B. auch Schwimmen gehen.
hättest die frage mal ganz lesen sollen
svanny am 21. Januar 2009 22:28 Wenn ihr abnehmen wollt, dann kauft euch eben noch ein Rad, wenn ihr Joggen nicht mögt. Wo ist da das Problem. Wo ein Wille, da auch ein Weg.
n sinnvolles rad kostet min. 250 euro. das geld haben wir nicht einfach so
svanny am 21. Januar 2009 22:31 (Ein sinnvolles Rad kostet noch mehr.)
Gut, kann ich ja verstehen. Aber eine Ausrede wirst du immer finden. Schwimmen kostet auch Eintritt.
Am Anfang ist Sport eben immer ein bisschen Quälerei. Da müsst ihr durch. Kostenfrei ist nur Joggen und selbst da braucht ihr sinnollerweise Laufschuhe.