Welchen Sport mit GSS machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau dir mal bei youtube ein paar Videos zum Fusslaufen an. Konsequent sein und üben. Als Sport würde ich zos empfehlen. Lastet wunderbar geistig aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallooooo(!)

Euer Hund ist gerade einmal knapp über vier Monate alt!

Wenn das Euer Zweithund ist, müsstet ihr doch wissen wie man einem Welpen sanft und positiv das Laufen an der Leine beibringt.

Du findest in meiner Antwort ein Video da wird diese positive Methode gut erklärt.

Als Sport mit dem Grossen Schweizer Sennenhund empfehle ich Euch weite Spaziergänge, wenn der Kleine dazu alt genug ist und die Hüftgelenke gesund.

Wenn er ärzltlich kontrolliert gesund ist, dann solltet ihr Euch einmal für Turnierhundesport interessieren. Möglich, dass ihm so etwas Spaß machen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnaFraggle
09.11.2015, 17:20

Danke :) 

Ja bei unserem ersten Hund haben die Methoden funktioniert aber Henry ist ganz andersd da funktioniert das alles nicht und wir würden unseren Hunden niemals irgendwas mit Gewalt antun !

1

Das Video hatte ich vergessen anzufügen: Es handelt sich um den Abschnitt des kommunikativen Laufens mit Hund an der Leine!

bei animal learn TV findest Du vielerlei hilfreiche Videos, guck sie Dir an!

Im animal learn Verlag findest Du gute Bücher zum Hund und dessen Erziehung ohne Gewalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du denn in Sache zieht an der Leine schon alles ausprobiert ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnaFraggle
09.11.2015, 17:21

Also einmal wie ein Baum stehen bleiben oder immer wenn er zieht wieder umkehren und zurück laufen oder immer wenn er zieht eine seien von einem Buch lesen

0
Kommentar von GabbyKing
09.11.2015, 17:25

Mhmm... Ich hätte jetzt auch das mit dem ein Stück zurückgehen gesagt aber wenn das auch nicht funktioniert geh mit ihm in die Hundeschule oder zu einer Einzelstunde das wird sicher helfen :)

0