Welchen sozialistisch kommunistischen Vereinigungen kann ich beitreten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die TKP ist soviel ich weis die größte  sozialistische Partei der Türkei . Sie hat auch sicherlich in Deutschland eine Repräsentanz .

Unter Wikipedia ( Liste der kommunistischen Parteien der Türkei) findest du auch reichlich Material. Allerdings viele Kleinstparteien , teils auch bereits verboten oder aufgelöst etc.

Welche Strömung des Sozialismus / Kommunismus sie vertreten ist teils unterschiedlich. Hier ist die ganze Bandbreite vertreten. Die klieneren Splittergruppen wirst du aber vermutlich nicht in Deutschland finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du wirklich was erreichen können willst, würde ich statt zur DKP zur Partei DIE LINKE gehen und mich da in die Kommunistische Plattform KPF einreihen. Die haben erheblichen Einfluss in der Politik einer großen Oppositionsfraktion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turk61
05.07.2016, 18:43

Vielen Dank :)

1

Der Kommunismus würde  dazu führen,  dass ALLE Menschen ein Leben führen können  ohne in Armut leben zu müssen. Wenn wir über den Kommunismus sprechen, dann vergisst Stalin! Stalin war ein Mörder  und sein Volk lebte in schlimmer Armut. Der Typ hat den Kommunismus  nicht verstanden. Das sagte er aber auch vor seinem Tod.  Turk61 der Kommunismus ist zwar toll, aber dennoch  gibt es zu viele geizige Menschen. Eine sozialistische Demokratie wäre  die beste Staatsform;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turk61
05.07.2016, 22:04

Bin ganz deiner Meinung. Ich bin gegen stalin. Meine Vorbilder sind eher che, gezmis, Atatürk etc. Ich gib dir schon recht die Menschen an der Führung würden den Kommunismus ausnutzen.

0
Kommentar von turk61
05.07.2016, 23:39

Atatürk war ein Revolutionär. Es gibt eigentlich keine reinrassigen Türken. Die meisten sind Griechen oder irgendwelche anderen Balkanvölker. Er musste aber für Zusammenhalt im Staat sorgen und wie soll das gehen mit sovielen verschiedenen Ethnien usw. Außerdem war che selber ein großer Atatürk Fan und gezmis sowieso. Er nannte sich selber kemalist. Wenn Atatürk alkoholiker wär würde er bestimmt nicht das Land von Imperialisten befreien und die Aussage dass Atatürk pädophil wär ist mir neu.

0

Keiner, würde ich sagen. Fast alle kommunistischen Clubs sind gar keine. Es sind Leninisten, die sich für Kommunisten halten. Ich weiß zwar nicht wie es in der Türkei ist, aber ich wäre vorsichtig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi @turk61 .
Du solltest dir zunächst einmal klare Gedanken machen, ob du es wirklich willst, denn in kommunistischen werden non-stop Gehirnwäschen durchgeführt.
In Deutschland würdest du keine Schwierigkeiten haben eine kommunistische Organisation zu finden, die nicht gegen Türken oder gegen die Türkei ist.
Denn alle Kommunisten haben eine gewisse Türkenphobie.
Ich weiss leider nicht was du genau suchst aber wenn du auch was gegen Türken und Türkei hast dann wirst du auf jedenfall in allen kommunistischen Verbänden sehr gut aufgenommen.
mit freundlichem Gruß 
Tunahan Tekin 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turk61
12.07.2016, 16:36

Ich habe nichts gegen die Türkei oder Türken bin selber Türke :D es gibt sehr viele türkische Kommunisten die gegen pkk und für eine unabhängige Türkei. ZB Deniz gezmis. Hier die angeblichen Kommunisten bestehen zumeist aus pkk Kurden und die haben nichts mit Kommunismus zu tun. Sie betreiben selber faschismus indem sie gegen Türken und die Türkei hetzen.

0

Geh zur links-partei,  die ist zwar sozialdemokratisch bis sozialdemokratisch bis sozialistisch aber hat auch einen Kommunistischen Flügel 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turk61
05.07.2016, 19:00

Danke :)

0