Frage von Katzenschrecker, 116

Welchen Sinn sehen Piercer in dem zerlöchern ihrer Körper mit Nägeln und Ringen und anderem Schrott?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ansbachdidi, 49

Versteh ich auch ned,soll Schmuck sein denk ich

Kommentar von Katzenschrecker ,

endlich mal jemand, der es auch nicht nachvollziehen kann ;)

Antwort
von LiselotteHerz, 75

Es gefällt ihnen halt, dauerhaft Körperschmuck zu tragen. Ist doch jedem selbst überlassen.

Ein guter Piercer wird niemals "Schrott" für ein Piercing verwenden, da wäre er schön blöd. lg Lilo

Antwort
von offeltoffel, 65

Schmuck hat eine sehr sehr lange Tradition. Das ist keine Erscheinung der Neuzeit, sondern gibt es seit tausende von Jahren. Vermutlich gab es schon damals unterschiedliche Auffassung darüber, was schön ist und was nicht.

Aber davon mal abgesehen...weißt du, was großartig ist? Dass es jedem selbst überlassen ist :) und dass deine Provokation deshalb überhaupt nichts bewirken wird.

Antwort
von MuellerMona, 52

Sei ein bisschen toleranter! Es handelt sich bei Piercings nicht um Schrott! Es handelt sich dabei um Schmuck. Und Schmuck ist dazu da, seinen Körper zu verzieren, zu schmücken, zu verschönern.

Wenn es dir nicht gefällt, kein Problem! Denn es zwingt dich niemanden, deinen Körper zu piercen.

Ausserdem... wir beklagen uns ja auch nicht darüber, wie "unstylish" deine Kleider heute aussehen ;)

Expertenantwort
von KleinToastchen, Community-Experte für Piercing, 41

Der Sinn dahinter ist, dass sich jeder so "gestalten" kann, wie er gerne möchte. Ziehst du am Morgen jeweils einen Kartoffelsack an oder ziehst du Kleidung an, die du persönlich magst? Ich denke mal eher zweiteres.. So ist es auch bei Piercings. Manche mögen sowas, andere mögen das nicht und das ist dann auch vollkommen ok so. Niemand wird gezwungen Piercings toll zu finden, aber ein wenig Respekt gegenüber seinen Mitmenschen sollte man schon haben. Piercings sind schlussendlich reine Äusserlichkeiten und man muss mit sich selbst wirklich ein grosses Problem haben, wenn man sowas schlecht redet nur damit man sein eigenes Selbstwertgefühl ein wenig aufpolieren kann... Noch lustiger wirds dann, wenn solche Nörgler selbst Ohrringe tragen...

Kommentar von Katzenschrecker ,

Wer redet denn etwas "schlecht"? Das war eine einfache Frage welche mit meinem Selbstwertgefühl nichts zu tun hatte. Mir war nicht klar warum Menschen Entzündungen und Komplikationen wegen diesem "Schmuck" ( und das ist hier wirklich< Geschmackssache) auf sich nehmen

Kommentar von KleinToastchen ,

Dass deine Frage eher provokant rüber kommt, ist dir mit Sicherheit bewusst gewesen... Du bist ja nicht der Einzige hier, der sich selbst ein wenig aufbaut, in dem er den Geschmack anderer schlecht redet. 

Kommentar von Katzenschrecker ,

Ich finde meine Frage nicht provokant, meine Konnotation ist eher subjektiv zu verstehen.

Kommentar von KleinToastchen ,

Man kann sich auch alles schön reden.. 

Kommentar von shellysykee ,

also wenn man zu einem professionellem Piercer geht, können Komplikationen schonmal ausgeschlossen werden, es sei denn man selber stellt mit dem piercing etwas an was man nicht tun sollte. und wenn man diese wunde gut versorgt und ordentlich säubert so wie der piercer es einem erklärt können Entzündungen auch größtenteils ausgeschlossen werden.

Antwort
von LenaSophieM, 50

Sie finden das halt schön! Jeder kann mit seinem Körper tun und lassen was man will, ob du dich jetzt pierct, die haare bunt färbst, tätowieren lässt oder Body building betreibst..
Das ist eine Art von Kunst

Jedem das seiner oder?

Kommentar von Katzenschrecker ,

ja, natürlich aber >WARUM? ;D

Kommentar von LenaSophieM ,

weil wir es halt SCHÖN finden, wie oft denn noch.
das liegt halt einfach in unserem wesen, wir mögen es halt einfach. So wie manche Spinat mögen und manche nicht. Ist Geschmackssache >.<

Antwort
von abibremer, 30

Die "laufen Reklame" für ihr "Handwerk" und den eigenen Laden.

Kommentar von Katzenschrecker ,

Nagelstudio< ? :DDDD

Antwort
von shellysykee, 54

Es ist halt Körperschmuck und wenn es ihnen gefällt dann ja lassen sie sich halt was stechen.

Antwort
von annemie99, 15

Erstmal ist es SCHMUCK und kein Schrott!
Und zweitens ist es jedem selbst überlassen ob man sich piercen lässt oder nicht
Und wenn es dir nicht gefällt dann schau einfach wo anders hin
Es gefällt uns einfach, aber wenn andere leite was dagegen haben können wir ja nichts dafür

Kommentar von annemie99 ,

*leute

Antwort
von SiViHa72, 37

Bisschen tendenziös, hm?

Es ist die Entscheidung der Leute, nicht Deine. Du kannst eine Meinung dazu haben, aber die kann man auch weniger zickig äußern.

Wer mag, der machts, wer nicht mag, lässts.

So einfach ist das im Prinzip.

Kommentar von Katzenschrecker ,

Ja, okay aber ich< muss es mir ansehen... :/

wenn die Ränder entzündet sind und das Loch eitert... *würg

Kommentar von shellysykee ,

ganz ehrlich denn musst du da nicht hinsehen. und außerdem wer sagt das die Ränder entzündet sind? es ist einfach nur ein Heilungsprozess. du hast Vorurteile das ist das einzige Problem.

Antwort
von RedosA, 47

Scheinen es schön oder cool zu finden ... Ohrringe haben ja sehr viele Frauen (und manche Männer)... :D

Antwort
von rosacanina45, 47

:-)) Schrott????? Das ist Körperschmuck!

Antwort
von Schocileo, 11

Warum lackieren Menschen sich die Nägel? Oder schminken sich? Oder stylen sich die Haare?

Weil sies schön finden, und ich denke selbst du solltest auf so eine Antwort kommen. Nun such deine Aufmerksamkeit woanders^^

Kommentar von Katzenschrecker ,

Ich bemale mich nicht und finde es auch nicht "schön" (außer vielleicht bei einem Circusclown:D)

>meine< Aufmerksamkeit muss ich nicht suchen, die liegt gelegentlich bei euch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten