Frage von furia22, 41

welchen sinn hat es Tiere zu klonen, also welchen nutzen hat das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xsmileyxx, 39

Sinn ist, dass du eine gute Eigenschaft eines Tieres klons. Hast du eine Kuh, die viel Milch gibt, klonst du sie (also auch die Eigenschaft, viel Milch zu geben) und hast dann zwei Kühe die viel Milch produzieren. (Wäre dann auch ein wirtschaftlicher Vorteil)

Antwort
von voayager, 30

Langfristig dürfte da kein Vorteil herausspringen, denn sehr wahrwcheinlich kommt es so zu einer Art Inzucht, mit der Folge, dass solche Tiere degenerieren.

Antwort
von Wonderhorse02, 16

Kennst du den Wunderhengst Totilas ?

Da ist es sinnvoll in zu klonen sodass vllt ein 2.Millionenpferd kommt :)

Kommentar von furia22 ,

Jeder pferdemensch kennt wohl totilas :D

Antwort
von kilometercitro, 41

Du kannst vollkommen identische Wesen herstellen. Durch das klonen kann man auch heute sogar durch Stammzellen von Knochen vollkommen identische Dinosaurier zu klonen wie es einen davon früher gab

Antwort
von Andrastor, 28

Man könnte so den Artbestand vom Aussterben bedrohter Arten verbessern.

Antwort
von Adler1946, 34

Du hast dann 2 gleiche Tiere wirklich einen Sinn gibt es da nicht dient aber zur Forschung um Krankheiten bald heilen zu können vlt.

Antwort
von Kindred, 36

Fleischkonsum bis hin von Versuchstieren. Und auch Reproduktion ausgestorbener Arten ist möglich mit dem Klonen.

Antwort
von Camille007, 16

Vermutlich dient das Klonen der Wissenschaft.

Antwort
von ackerland003re, 25

Mehr Fleisch

Kommentar von furia22 ,

aber dass kann man ja auch mit normaler zucht