Frage von abakus13, 67

Welchen Sinn hat eine 1000+8 SSHD?

Aus einer anderen Frage kam gerade die Frage auf, welchen Sinn eine SSHD-Festplatte macht, die nur einen SSD-Anteil von 8 GB hat. Für das Betriebssystem scheint dies zu wenig, also welchen Vorteil bringt sie? Nur Marketing? Gruß und Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joshi2855, 67

Unsere Frage kann wohl keiner beantworten, aber ich habe ein änliches Thema gefunden. http://forum.golem.de/kommentare/pc-hardware/hybridfestplatten-seagates-sshds-we...

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 46

Nein, die SSD dient nicht direkt als nutzbarer Speicher, sondern als Cache, um Daten, die häufig benötigt werden, zwischenzuspeichern und bei Bedarf schnell zu laden. Nur selbst Daten drauf speichern geht halt nicht.

Kommentar von abakus13 ,

Ja, das kam auch aus dem Link vom Joshi2855 rüber. Danke! 

Antwort
von StanLee, 54

Der SSD Speicher wird als Cache verwendet, der schnellere Zugriffe als herkömlicher Cache bietet. Der ist nicht zum speichern von Daten oder das OS bestimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community