Amiley am 05.08.2009 um 3:06 Uhr
Also ich verstehs net warum produziert der Mensch so nervige Dinge wie Ohrschmalz und Popel und co.. ich meine die Frage den man ist andauernd damit beschäftigt es zu beseitigen und da frag ich mich schon des öfteren für was ist das eigentlich gut.. und in welcher Entwicklungsphase des menschlichen Wesens ist der Körper auf die uneffekive Idee gekommen sowas herzustellen bzw mit welchem Sinn?!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nasensekret scheidet Erreger, Staub und sonstige Fremdkörper aus, Ohrenschmalz genauso.

Popel sind nur von den Nasenhärchen aufgefangener Dreck, das produziert der Körper nicht einfach so um dich zu ärgern :D
Amiley am 5. August 2009 03:12 naja wenn es Dreck wäre dann wäre es doch nicht ( in den meisten Fällen zumindest) grün oder? und jaaaa es ist bisel eklig aber es interessiert mich halt
MikeMolto am 5. August 2009 06:55 Welche Farbe hat denn dein Essen zum Schluß? Bestimmt nicht mehr die Ausgangsfarbe.

selbstreinigungsfunktionen
Amiley am 5. August 2009 03:07 ja aber mal ehrlich es reinigt doch in keinster Weise!?
Tatzenrufer am 5. August 2009 03:08 Doch, tut es.
sLice93 am 5. August 2009 03:09 Würd ich auch sagen, also das es nicht reinigt, immerhin muss man sich ja wegen dem Ohrenschmalz die Ohren putzen also reinigt das doch nicht sondern macht die Ohren nur noch dreckiger.
Tatzenrufer am 5. August 2009 03:12 Ohne Ohrenschmalz würden die ganzen toten Hautzellen, der Staub etc. einfach so überall im Ohr rumliegen. Das wäre noch aufwendiger zu reinigen.

xDDDD "Welchen Sinn hat eigentlich Ohrschmalz..!?" Oh man wie geiil :D:D

Ohrenschmalz schützt das Gehör von Lärm.
Amiley am 5. August 2009 03:16 aber echt nen schön verstopfter Gehörgang und du hast deine absolute Ruhe lach das ist gut

Je gesünder Du Dich ernährst, um so weniger Ohrenschmalz produzierst Du. Ohrbutter ist eine Reinigungsaktion des Körpers. Gruß Magiks :-)
So hätt ichs auch Formuliert. Physik, 8. Klasse :D (Mit dem Ohrschmalz, gehört zu Akustik)
Garnicht Ohrschmalz bleibt hängen und es geht sogar so weit des es klumpt und man irgendwann wegen Hörminderung zum HNO-Arzt muß um es sich rausholen zu lassen.. reinigen würde es wenn der Körper es ausscheitet auf natürlichem Weg tut er aber nicht..!?
ausscheidet hust verzeihung für den kleinen Rechtschreibfehler ich versuchs mal dezent auf die Uhrzeit zu schieben ;-D
Wie sollen die abgestorbenen Hautzellen, Staub etc. denn sonst effektiv gesammelt werden? Ohrenschmalz sammelt das ganze Zeug und packt es in eine, gut entfernbare Masse.
ja aber es muß doch was anderes sein.. weil es erklärt nicht die Farbe (bei ausnahmslos allen gelb) der Körper produziert es.. scheint mich nicht ne Ansammlung von Dreck zu sein.. und ich finds nuuur nervig und wo ist da der Sinn..^^
Der Sinn wurde schon mehrfach erklärt. Und die Farbe ist einfach gelb, weil das Sekret gelb ist. Könnte auch blau oder rosa sein, würde nichts ändern.
naaagut dann nehm ich es halt als gottgegeben und nervend hin-.-