MKRoxton am 01.06.2009 um 20:15 Uhr
Hallo, wie denkt Ihr über den Sinn des Lebens, oder gibt es für euch keinen Sinn des Lebens?

Liebe/r MKRoxton,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder? Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten. Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support
der sinn des lebens liegt darin den leben einen Sinn zu geben is echt so ^^
Hirnlos am 1. Juni 2009 20:20 Und zudem noch die Zeichensetzung zu erlernen.
Den Sinn deines Lebens bestimmst du selbst. Es kommt darauf an, was du daraus machst

Es hat den ursprünglichen Sinn;
1. Gott zu ehren,
2. die Erde zu hegen und die Tiere zu pflegen,
3. und die Erde mit Nachkommen zu füllen.
Und sich währenddessen des Lebens zu erfreuen.

Die Erhaltung der Art (Mensch) auch wenns der Erde nicht gerade gut tut.
Kenne so ein Spruch von ganz früher! Es geht im Leben nur um eines...Pidel, Puns und Portmonai...;)
Hirnlos am 1. Juni 2009 20:22 "um eines" - und welches der 3 P. ist es dann?

lies meinen Thread, Hel11 Antworten, Spuren Gottes, Sinn des Lebens
Hirnlos am 1. Juni 2009 20:19 Link wäre nicht schlecht!

@ "Kommentar zur Frage vom Support"
Es geht mir zwar nicht um einen Rat, aber die Erkenntnis, wie andere über dieses Thema/diese Frage denken interessiert mich.
DANKE!
Hirnlos am 1. Juni 2009 22:33 Für solche Fälle empfiehlt der Support, das Forum zu nutzen.
hi,ich denke auch wenn man einen sinn im leben hat oder denkt zu haben, hat das leben ANSICH keinen sinn! was existiert,existert nur bis es vergeht,"auch wir", auch wenn man sich was im leben erarbeitet hat,ok, ist schön fürs leben aber nur deswegen hat das leben noch lange keinen sinn!