Frage von KundenTester, 40

Welchen Sinn haben Shooter?

Hallo! Ich habe mal darüber nachgedacht, welchen Sinn bzw. welche Story Shooter haben und bin zu dem Schluss gekommen, dass man in den meisten Online Shootern einfach ohne Grund Menschen tötet.

Wie seht ihr das?

Antwort
von boosterman10, 9

Also der Sinn dahinter steckt eigentlich dass die Firma Geld verdient und dass du Spaß daran hast. Aber das machst du ja (was ich hoffe) nicht im echten Leben. Also ist es ein Zeitvertreib und um Stress abzubauen.

Antwort
von Chaboyy99, 23

Ja in vielen tötet man sinnlos aber in manchen wie cs go oder rainbow six wird das taktische vorgehen extrem gepuscht. Und ja sonst halt stress abbauen oder einfach spaß haben

Kommentar von KundenTester ,

Aber warum tötet man "virtuelle Menschen" taktisch, man tötet in diesem Spiel doch trotz alle dem

Kommentar von Chaboyy99 ,

erstmal ,willst du in echt menschen töten oder einen krieg haben? denke nicht. aber in spielen kannst du es. da erlebst du einen virtuellen krieg und was auch extrem puscht ist das ziel schlauer und schneller zu handeln. das ist der grund. zumal "zocker " ein besseres räumliches denken als architekten haben und die reflexe extrem gebessert werden

Antwort
von YoloxXxXx, 38

Es gibt bei einigen ne Story.

Bei anderen halt nicht...

Ja das stimmt was du sagst,aber hat auch vorteile shooter zu spielen:

Komunikation

Taktik

Denken

Stress abbauen usw...

Es spielen auch die älteren,weil sie es in reallive nicht aussprobieren möchten und deswegen in die rolle schlüpfen :)

Das meine Meinung

Also schlüpfen sie in die Rolle des Soldaten, weil sie das niemal im echten Leben sein wollen und haben Spaß daran auf taktischer Ebende andere Leute umzubringen

Habe ichbso verstanden

Kommentar von Wasserallergie ,

ja und es geht darum, sich mit anderen zu messen und besser zu sein als die, mehr virtuelle menschen zu töten, als dass man selber stirbt zb

Kommentar von YoloxXxXx ,

Kannman so sagen, einige mögen sowas und möchten die anderen Konkurrieren. Wie bsp PvP

Eigentlich gibt es keine Disskusion,denn es gibt schon Kinderferheliche Gewalt spiele was die eltern meist nicht sehen,sondern eher auf die Optik oder Story achten :( Das ist echt traurig.

Ich bin 16jahre alt und spiele CSGO und anderswertige sachen.

Warum?

Weil ich einfach abschalten will,um runterzufahren nicht jeder der Shooter spielt denkt gleich an: WoW Wie es in echt wohl ist ? und dann das nachmachen ...

In jeden 2ten spiel steckt Gewalt drin und deswegen seh ich kein grund auf ,,reine,,Shooter spiele zu verzichten

Ist ja auch nur ne Frage ;)

Kommentar von Tidus0000 ,

@YoloxXxXx Kommunikation? Kommunikation!? Alleine im Zimmer hocken, und sich mit 12 Jährigen gegenseitig beleidigen? Bezeichnest du das als Kommunikation? Tragisch...

Kommentar von YoloxXxXx ,

Nein,aber wenn du sone Erfahrungen öfters machst,tut es mir leid,ich rede nur mit Erwachsene ;)

Antwort
von KuehleHilfe, 40

Nein ohne Grund ist das meistens nicht. Meistens wird man einfach in ein Szenario geworfen. z.B. in einen Weltkrieg oder einen fiktiven Krieg.

Aber viele... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten