Frage von julib5432112345, 55

Welchen Sinn haben die Sternchen in C++?

Hallo, ich komme gerade mächtig durcheinander was die Sternchen * in C++ jeweils bedeuten. Ich hab jetzt schon char * c, char* c, char c** und noch einige andere Kombinationen gefunden, jedoch keine Erklärung wann man was verwendet. Handelt es sich dann um doppelte Pointer? Ich hoffe jemand kann etwas Licht ins dunkle bringen. Julian

Antwort
von regex9, 36

Damit sind Pointer gemeint. Ein char** hingegen zeigt auf ein Array an Zeichen bzw. einen String.

Kommentar von regex9 ,
Kommentar von Trackfreak ,

Stimmt leider nicht ganz. Ein char** ist ein Array von Strings. Ein char* ist ein String.

Kommentar von regex9 ,

Stimmt. Danke für die Korrektur.

Kommentar von julib5432112345 ,

Das erklärt so verdammt viele Fehlermeldungen! Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community