Frage von rotesand, 44

Welchen Sinn haben "abgekürzte" Facebook-Namen?

Hallo :)

Ich bin zwar bei Facebook nicht wirklich aktiv, aber was mir wenn ich dort bin immer wieder auffällt sind "abgekürzte Namen" von Teilnehmern.. Beispiel, jemand heißt z.B. "Manfred Müller" & meldet sich dort bspw. als "Manni Mü" oder "Manne Mü" ein, damit man ihn nur schwer findet ---------> postet aber im Gegenzug viele Fotos von sich, auf denen er incl. Profilfoto einwandfrei zu erkennen ist.

Solche Namen haben ja eig. den Sinn, dass sich jemand damit "tarnt" & sich nicht ganz leicht auffindbar macht, sei es wg. Chefs die bei Facebook stöbern oder sonstigen Gründen. Klar, das kann ich verstehen!

Aber wenn er dann Fotos von sich veröffentlicht & evtl. auch seine Seite nebst vllt. nicht ganz so seriösen Postings veröffentlicht, was haben solche Nicknames dann einen Sinn? Spätestens wenn dann so jemand in der öffentlichen Freundesliste anderer auftaucht & seinen Wohnort angab, findet man das Zeug ja sowieso...

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße, schönes Wochenende :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Caila, 30

Vieleicht finden sie den normalen Namen zu langweilig?  Oder was weiß ich. 

 Ist doch egal. Ich habe auf Fb einige Freunde die einen veränderten Namen oder einen komplett freien Nicknamen haben, aber dennoch Bilder von sich posten.

Letzendlich glaube ich nicht das es einen direkten Sinn hat.

Antwort
von TerminatorCat, 24

Vielleicht gibt es 1000 Manfred Müller aber nur 5 ManniMü ?  :)

Erleichtert die Suche....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community