Frage von Makashi234, 59

Welchen Shooter auf dem PC?

Guten Morgen alle zusammen,

Da ich mir vor ca einer Woche meinen ersten "richtigen Gaming" PC zugelegt habe, würde mich interessieren welche Shooter ihr mir für den PC empfehlen könntet. Ich war bislang reiner Konsolen Spieler (aktuell Xbox One) und habe dort bisher immer so die Standards verfolgt eben die CoD Reihe und Battlefield Reihe wobei ich mit der irgendwie nie so richtig warm geworden bin (spielten aber auch die wenigsten meiner Freunde).

Ich habe zu dem PC Overwatch bekommen. Habs angetestet und finds gut aber ich würde gerne wissen was ihr denn so spielt, da ich wie gesagt ein totaler Neuling am PC bin zumindest was das zocken angeht.

Danke schonmal für eure Empfehlungen. :)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wwwnutzer111, 27

Shooter am PC si d ganz anders als an der Konsole. Weitaus präziser und je nach PC auch grafisch ansprechender.

Cod ist gut für den Zeitvertreib zwischendurch, wenig Taktik, wenig Skill dafür kurze Runden und viel geballer^^

Battlefield ist eher was für mehrere wenn man zb auf einem TS hockt. Dann kann man das Teamplay erst richtig genießen. Lange Runden und viele Spieler dazu noch die Grafik.

Und dann der Klassiker CSGO und Co. Sehr viel Taktik und Teamplay. Kommunikation sehr wichtig. Minimalistische Grafik und sehr durchdachte Karten. Macht aber wirklich nur Sinn wenn man ein ganzes Team hat.

Wenn es etwas mehr als reine Shooter sein darf ist mein absoluter Favorit the Witcher 3 und das seit letztes Jahr.

Battlefield 1 hat auch ein cooles Setting^^

Kommentar von Makashi234 ,

witcher 3 immer noch? hab mir tatsächlich überlegt die game of the year edition zu holen die vor kurzem erschienen ist.^^

shooter technisch.. naja ein team hab ich nicht bin momentan zumindest noch eher allein unterwegs da meine meisten freunde konsolen spieler sind :)

Kommentar von wwwnutzer111 ,

The Witcher 3 ist nicht umsonst Game of the Year geworden. Es hat nicht umsonst einen ähnlich hohen Score wie Legenden wie Zelda.

Mit allen Erweiterungen inklusive Blood and Wine bin ich jetzt bei 190h und es ist immer noch nicht Langweilig^^

Wenn du momentan allein bist machen Shooter wie Battlefield und CSGO momentan nur für Training gut oder du suchst nach einem Team.

Für dich allein sind Multiplayer wie COD oder Titanfall sinnvoll. Oder halt reine Singelplayer wie tatsächlich The Witcher 3 oder für ein Nachmittag die komplette Singelplayer Reihe von COD^^

Kommentar von Makashi234 ,

haha na dann alles klar :D
glaub ich werd mir mal nen COD Teil angucken und witcher 3 kommt auch mal in die engere auswahl.

Wenn CoD wie ist das dann eigentlich auf dem PC sollte man sich immer das neuste holen oder gehen auch ältere teile? auf konsole sind ja die älteren quasi unspielbar haha.

Kommentar von wwwnutzer111 ,

COD ist wie guter Wein, erst der alte schmeckt wirklich seit Black Ops und MW2 ging es steil Berg ab mit dem Anspruch. Ich hoffe mit Infinite Warfare und dem Modern Warfare Addon wirds besser.

Ab MW kann man alles spielen über World at War bis hin zu Black Ops und MW 2.

Wenn man auf das Weltkriegssetting wirklich steht kann man auch die früheren CODs spielen aber dafür muss man schon etwas Nostalgie mitbringen ;)

Antwort
von LarsFragtWas, 12

Ich würde das in 4 Klassen aufgreifen

1.CoD:Nicht viel nachdenken einfach ballern!

2. Die Battlefield serien

3. Klassiker! Counter Strike etc.

4. Sehr grafisch hochanspruchsvolle spiele wie zb Star Wars Battlefront das neue BF 1 Aber auch BF 3/4

Antwort
von Heyguys008, 7

Battlefield ist sowohl spielerisch als auch grafisch (gerade der Neuste Ableger bf1) unerreicht. Du kannst die Konsolen Version nicht vergleichen. Ich habe Bf auch früher auf der Konsole nur rumliegen gehabt und heute am PC spiele ich mit meinen Kollegen nichts anderes mehr...
Und überleg mal die Grafik auf deinem neuen PC ;)

Antwort
von henk238, 28

Counterstrike: Global Offensive, taktik Shooter, erfordert Teamplay, Competetive. (14€)

Call of Duty: eher Casual, ziemlich gute Grafik (im moment im Sale für 20€, sonst 60€, vorrausgesetzt du kaufst dir diese Spiele über Steam, was ich tun würde)

Antwort
von trainhardly, 2

Ich empfehle dir Rainbow Six Siege. Ist ein Taktik Shooter, wo Antiterroreinheiten (1 Team) gegen Terroristen( 2Team) spielen. Die Terroristen haben entweder eine Geisel, Gefahrgut Behälter, Bombe... In einem Haus oder Flugzeug. Team 1 muss dann die Geisel wieder evakuieren, die Bombe entschärfen... Oder alle gegner Töten. Du kannst du verschiedene Karraktere freischalten, mit dem geld dass du dir erspielt hast. Die Karaktere heißen Operator und haben alle versch. Stärken.

Das Game kostet um die 15€ im Moment.

Antwort
von masterkev03, 19

Plants Vs Zombies Garden Warfare 1 oder 2

Antwort
von Hiajen, 14

Neben den schon genannten Games kann ich noch ein FPS Shooter empfehlen (ist net ganz fps da man ohne den GP Duplikator nicht weit kommt... ) Blacklight Retribution und auch wenn es kein shooter aber ein Klassiker ist The Elder Scrolls (also Oblivion /Skyrim etc)

Ich hoffe ich konnte helfen

Mfg Hiajen

Antwort
von Schewi, 20

CS GO esportsmässig der beste Shooter